ncx mit zahnriemen
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#22 Zitat von ryker
na dann war die Erfindung der Spannrolle wohl auch so eine überflüssige Tat...?Es ging um Momentandehnung, die Leistungsverlust hervorrufen soll. Diese "Dehnung" gibt es nicht mit entsprechend befürchteter Wirkung. Aber wie sich eine Kette im Laufe der Zeit dehnt, gibt es beim Zahnriemen einen sogenanten "Vorspannungsverlust". Und genau den soll die Spannrolle ausgleichen.
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#23 Zitat von PlatinWürd ich sofort umbauen.
Wie sieht es aus mit einer ABE für Germany,
und ein Preis in Euro ?Nach heutigem Währungsstand des brasil. Real kämen die Teile auf 546 EUR umgerechnet + Versand, evtl. Zoll, MWSt-Aufschlag (?), müßte man bei seinem HH noch die Kosten für Umbau und TÜV erfragen. Interessant ist das schon....
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#27 Zitat von hansholgerWeiß jemand wie das dann mit dem Durchhang bzw. der Riemenspannung gelöst ist ?
Durchhang gibt es da eigentlich ja keinen und die Spannung wird über eine an einem Hebel gelagerte Spannrolle, die zusammen von einer Feder (Zug- oder Torsionsprinzip) immer unter Spannung von oben oder von unten (je nachdem wo die Spannrolle moniert ist) auf dem Zahnriemen anliegt, ihn gespannt hält. Die meisten Harley-Davidson's haben so einen Riemenantrieb, also folglich macht auch so einem Zahnriemen Drehmoment nichts aus
Buell, Suzuku, Kawa ich glaube auch Yamaha und z.B. die F-Serie ST von BMW hat auch diesen Antrieb.
Das einzige worauf man bei den Riemen achten sollte, dass sie gut gereinigt werden, ansonsten zwitschern sie. -
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#29 Zitat von hansholgerMich irritiert eben das auf den Bildern keine Spannvorrichtung zu sehen ist.
Stimmt, ist echt komisch, oder anhand des Drehmoments wird hier vielleicht doch darauf verzichtet. Mich irretiert da mehr das Foto mit der weißen Lackierung, wonach eine Beltdrive-Rolle anstelle des Ritzels verbaut ist und dennoch eine Antriebskette zu sehen ist
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#30 Das ist halt zu Demozwecken geshoppt.
Anbieter gibt es auch bei uns (und sie verwenden ebenfalls Gates-Riemen ...)
http://www.vh-motorradtechnik.de/de/Zahnriemenkits
http://www.mtc-motorrad.de/typo/Zahnriemen-Umbau.40.0.html
Kostet auch nur nen flotten Tausender oder mehr ...
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