Blitz-Marathon 18.09- bis 19.09.2014

  • #1

    Der zweite bundesweite Blitz-Marathon startet am 18. September.
    Nach Angaben des Innenministeriums von Nordrhein-Westfalen finden dann von Donnerstag 6 Uhr, bis Freitag 6 Uhr
    in ganz Deutschland zahlreiche Tempokontrollen statt.
    Wie beim ersten Blitz-Marathon im vergangenen Jahr sollen auch dieses Jahr die Standorte wieder vorab bekannt gegeben werden.


    11. Gebot: Lasst Euch nicht erwischen.


    :mrgreen:

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa und nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.....

  • #2

    Nenne doch das Kind lieber bei seinem richtigen Namen… ;):
    Großer Abzock-Marathon 18.09- bis 19.09.2014


    Es grüßt
    sin_(geistes-) blitz... :idea:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3

    Ach, das schon wieder! Da muss ich wieder früher aufstehen, sonst komme ich nicht rechtzeitig zum Job.


    Das letzte Mal sind die alle dermaßen überangepaßt unterwegs gewesen, dass ich geglaubt habe, ich komm nicht mehr an :angry-banghead:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #4


    Wieso denn Abzock-Marathon?


    Das ganze Brimborium wird doch in allen Medien bis zum erbrechen breitgetreten.


    Wer diesbezüglich an solchen Tagen "ein neues Foto beantragt" muß doch schon ziemlich bescheuert sein!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #5

    So was ist völliger Schwachsinn.
    Da werden Heerscharen von Beamten an die Strassen gestellt um durch diese Aktion angeblich zur Verkehrssicherheit beizutragen.
    Welchen erzieherischen Effekt solche Aktionen haben weiss man wenn man die selben Stellen zwei Tage später fährt: da wird dann wieder genauso geheizt wie vor dem Blitzmarathon.
    Ich bin für solche Blitzmarathons, ABER: unangekündigt !
    Und wenn es nach mir ginge würden auch die Blitzerwarnungen im Radio verboten.
    Und das schreibe ich obwohl ich selber schon einige Fotos bekommen habe :whistle:

  • #6

    Ich fahr an den Tagen immer mit der Bahn...und nachts mache ich nochmal eine Kontrolltour, ob se da wirklich noch stehen...kann ja nicht sein, daß es 24h heisst und die nur 14 Stunden im Wald stehen :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #8

    Bei den gemessenen 238 km/h hat der das Schild mit der Geschwindigkeitsbeschränkung doch gar nicht mehr gesehen! :lol: ;)



    Ist schon echt krass.

  • #9

    In München ist ein Brite innerorts mit 136 km/h zu schnell gewesen. Auch nicht unflott.


    Und Bayern macht gleich ne Blitzwoche draus. Natürlich passend zum morgigen Oktoberfestanfang in München.


    Bin mal gespannt ob auch mal Taxenfahrer "erwischt" werden.


    Es ist jeder für sich selbst verantwortlich.


    Aktion halte ich vor Schulen, Kindergärten Krankenhäusern Pflegeheimen durchaus für sinnvoll. Der Charme der Abzocke durch Behörden bleibt leider,


    Be cool, be glad. :violin:

    Endlich 50


    Herzlichen Dank für die vielen Tricks und Kniffe die hier im Forum beschrieben sind.
    Vielen Dank an die Foristen die sich dafür Zeit und Mühe geben.


    Verbrauch 3,6 l/100 km

  • #10

    Mir ist das egal wo und wann die Blitzen.
    Ich halte mich immer an Geschwindigkeit.


    Wenn einer meint er will schneller fahren soll er es doch tun.
    Steht er aber später heulend am Strassenrad nebender Polizei, dann wird gelacht! :lol:
    "Datt haste jetzt davon, Voll....i" :mrgreen:


    Z.B. in Holland, da drengelt, rast........... keiner, nur weil da die Straffen teuerer sind?


    Lieber wäre es mir den Handyfutzys den Führerschein abzunehmen.
    Hab ich schon Dinge erlebt.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!