Hinterrad dreht sich schwer im Freilauf

  • #1

    Hab nach der 1000er Inspektion das blöde Gefühl das sich mein Hinterrad im Freilauf schwerer dreht als vorher.
    Da ich das vor der 1000er nicht explizit überprüft habe meine Frage in die Runde.
    Muß sich das Hinterrad wenn man es kräftig mit der Hand dreht mehr als ne halbe Umdrehung nachdrehen?
    Die Beläge der Hinterradbremse schleift nicht mehr oder weniger als vor der 1000er, daran sollte es also nicht liegen.
    Wie schauts bei Euch aus wenn ihr das Hinterrad mit der Hand kräftig anschuppst??

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #2

    Ach ja bevor ich es vergesse.
    Hab SuFu benutzt und speziell zu meiner Frage nix gefunden.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #3

    Hallo,


    hast du das Moped in N oder mit Gangstufe abgestellt? Mit Gangstufe sollte es in jedem Fall schwerer gehen.


    Gruß Bernd

  • #4

    Hab die integra in null stellung wenn ein gang drin iss dreht sich da nix, oder seh ich das falsch.
    Außerdem wenn man den Motor abstellt wenn man vorher mit DCT gefahren ist , ist sowieso kein Gang mehr drin.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #5

    Hi,


    das "Problem" hatte ich auch, die Lösung dazu rasch gefunden. Die Kette wurde mit Kettenspray gefettet, bzw. zugeklebt. Eine Reinigung mit einem Petroleumlappen und seichtes bepinseln mit Getriebeöl brachten die Erleichterung...


    Viele Grüße, ALex

  • #6

    Danke für den Tip. komisch kommt mir nur vor das die erst vom HH gewartet worden ist vor ca. 50km.
    Werd mal die Kette entfetten und dann mit dem Kent Kettenspray II dünn fetten und dann mal schauen.
    Hab aber auch mal den Kettendurchhang nachgeschaut, sieht mir nen bissken straff aus und evtl. könnte es auch daran zum Teil liegen.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #8

    Danke dir nochmal Alex, da bin ich nich der einzige mit Probs nach der Inspektion :?

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #9

    Hallo,
    bei meiner Integra 750 dreht das Rad auch nicht nach!!!!
    Hab mir auch schon Gedanken darum gemacht ob es normal ist.
    Bei jedem Putzen feht es mir auf.

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • #10


    Doch, beide Kupplungen sind ja offen. Ohne "N" dreht sich das Rad nur schwerer, deshalb seine Nachfrage.
    Meins ist auch ziemlich schwergängig trotz "N", hab mich auch schon gefragt ob das normal sein kann. Scheint aber wohl so zu sein; mit 2 Inspektionen, Reifenwechsel und einigen Malen Kette spannen hat sich daran nie was geändert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!