Metzeler SPORTEC M7 RR
-
-
-
-
-
-
#94 Wenn ich die Lobeshymnen auf diesen Reifen hier lese (und dazu noch den Post vom Jumpstumber von heute mittag bzgl. MPR4) dann stellt sich mir die Reifenfrage wieder neu
Eigentlich wollte ich als nächstes die MPR4 drauf machen, nachdem so viele von diesem Reifen geschwärmt haben.
Meine Angels haben jetzt 9000 drauf und noch ca. 3mm in der Mitte, ich denke also schon mal über einen neuen Satz nach.
Nach den ersten Schilderungen über den M7RR ist der in der Rangliste für mich ganz nach oben gerutscht, aber auch der MPR4 war ja am Anfang für die die in fahren der perfekte Reifen und hat sich erst im Laufe der Zeit verändert.
Wer weiss wie sich der M7RR nach 6000 oder 8000km verhält
Möglicherweise bleibe ich einfach bei den Angel GT: die haben sich für mich bewährt und ich bin nach gut 9000km und motorradurlaubsbedingten (viel Bundesstrasse und einige Autobahnkilometer mit z.T. 190km/h) etwas eckigen Reifen immer noch sehr zufrieden, die sind in meinen Kurven (habe noch einige Millimeter Abstand zur Kante) immer noch absolut sicher und zielstrebig, da gibt es kein Eigenleben. Wie heisst es doch so schön: never change a running system -
-
#95 Zitat von klaus-0902Mal was zum Titel und damit zum Reifen selbst:
Torsten hat hier http://nc750.de/forum/viewtopi…0&t=1045&start=450#p59457 ja mal die These vertreten, dass sich viele Leute zu Eigenschaften auslassen, die sie nicht annähernd zu testen in der Lage sind. Daraus dann seine Empfehlung abgeleitet, dass jeder die NCs mit jedem Markenreifen vernünftig und sicher fahren können sollte. Nachvollziehbar damals... zumindest für mich mit gerade mal 3 Monaten und 3000 km Fahrpraxis!
Nun habe ich mich nach seiner euphorischen Schilderung auch für diesen Reifen entschieden und hätte einen dermaßen großen Unterschied beim besten Willen nicht erwartet, da für weniger geübte Fahrer die Eigenschaften ja eh‘ kaum „erfahrbar“ sein dürften.
Vielleicht berücksichtigt Torstens Theorie ja auch nicht alle Aspekte?
Wenn Könner von positiven Reifeneigenschaften profitieren, warum sollten andere das nicht auch tun? Vielleicht sogar noch ein bisschen stärker?
Wenn Torsten schon den Eindruck hat, dass der Reifen die Straße glatt bügelt, dann sollte sich ein solcher Effekt bei mir und meiner S doch deutlich stärker auswirken. Denn Längsfugen und ein leichtes Versetzen des Hinterrades bringen Routiniers nicht aus der Ruhe, bei mir gab’s schon den ein oder anderen Adrenalinschub.
Auch die beschriebene Handlichkeit und sein Gefühl, er säße auf einem wesentlich leichteren Motorrad, hilft mir doch bedeutend mehr, wenn ich das auch so empfinde.
Bisher fahre ich mit diesem M7 RR einfach nur viel entspannter. Kalte Finger auch bei moderaten Temperaturen waren selbst in wärmsten Handschuhen an der Tagesordnung. Wenn sich der erste Eindruck, viel unverkrampfter unterwegs zu sein bestätigt, hat sich allein wegen der weniger kalten Pfoten der Wechsel auf diesen Reifen schon fast gelohnt. Und wenn er statt gerade mal knapp 8000 km des Original Z8 auch nur 6000 halten sollte - auch egal... wenn er seine Eigenschaften so lange behält, habe ich alles richtig gemacht.
VG KlausPS: Hab' gerade mal reingeschaut und den aktualisierten Bericht inkl. Nordschleifen-Report gesehen.
Inzwischen sind es 83
Viel Glück@ Matthifant Das was Klaus schreibt kann ich so nur voll unterschreiben...
Im Motorrad Test heisst es "geht schneller weg, aber ist super leicht wieder einzufangen" und das isses was Vertrauen aufbaut. Wenn der Reifen dann doch mal an seinen Grenzbereich kommt ( und das soll jetzt nicht arrogant oder irgendwie sooo klingen), den Ihr nicht erfahren werdet, weil Ihr einfach sehr bedacht unterwegs seid...nicht so wie ich...total gaskrank in der Kurve bei nässe nochmal im 2ten voll Aufreißen, um zu gucken was passiert ( mache ich nur in Kurven wo ich weiß, daß ich stürzen aber nicht sterben würde)...ja bei solchen Aktionen habe ich auch schon ein paar mal "hoppla" gerufen aber das war´s dann auch
Der Angel GT ist ein Hammer Reifen...Alle meine 1200er Kollegen fahren den aktuell und fahren seit dem deutlich besser
Der SPORTEC M7 RR ist ein Sportreifen, der Angel GT ein Touren-Sportreifen...der hält bestimmt 30% länger...und beide haben eine Top Performance bei Nässe...Bin den Angel GT mal auf Felix Karre gefahren...war super, aber weil Felix nen anderen Lenker und eine Höherlegung hat, kann ich das nicht 1 zu 1 vergleichen...
@ Didi...nee kann man nicht sehen...aber ich weiß ja wer meine Verfolger sind...ich sollte mit über 90 Votings Platz 1 haben, gefolgt von 79
@ NC700 Forum...hab gerade meine Mail´s gecheckt, noch nichts dabei von Metzeler...bin mir aber trotzdem sicher, daß ich Platz 1 habe...das ist so geil...das ist absolut unübertreffbar...ich falle in Ohnmacht
Platz 1:Köbes, ein Wiedereinsteiger, der eine NC700X fährt... 43 Jahre alt (danke euch Allen) 95 Stimmen
Platz 2: Sebastian aus NRW mit einer Triumph DAYTONA 675 26 Jahre alt 79 Stimmen
Platz 3: CB-Rider...Honda CB 1000R aus Bayern (geschätztes Alter 53) 71 StimmenWenn ich euch Alle umarmen könnte, ich würde es jetzt tun
Applaus fürs Forum und ein kleiner Tanz
Werde ausführlich berichten und mir noch zwei Action Cams kaufen, um Alles zu dokumentieren...so wie es aussieht, habe ich einen Urlaub vor mir von dem ich nicht einmal träumen würde....Danke
Euer Köbes
Torsten
Und auch noch einmal extra Dank an Harry...wenn immer ich boardaholic bei letzten Beitrag sehe, schaue ich da mal rein...da bin ich bestimmt nicht der Einzige
-
-
-
-
-
-
-
#100 Glückwunsch...
Mist, ich sehe das jetzt erst, weil mich Schrauber- und Reifenthreads nicht so interessieren, sonst hätte ich auch abgestimmt.
Aber es hat ja auch ohne mich gereicht, und ich hoffe, dass ich das Video trotzdem anschauen darf.
Man könnte ja meinen guten Willen für die Tat nehmen.
Es grüßt
sin_P.S.:
Wann geht es eigentlich los und wohin... ? -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!