Metzeler SPORTEC M7 RR

  • #92

    94.


    Hab noch ein paar Emailadressen, falls es knapp werden sollte.


    Wieviel haben denn die andern so an Stimmen?

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #93

    Kann man eigentlich irgendwo sehen, wer der Führende ist, ohne alle Berichte runter zu scrollen?

  • #94

    Wenn ich die Lobeshymnen auf diesen Reifen hier lese (und dazu noch den Post vom Jumpstumber von heute mittag bzgl. MPR4) dann stellt sich mir die Reifenfrage wieder neu :roll:
    Eigentlich wollte ich als nächstes die MPR4 drauf machen, nachdem so viele von diesem Reifen geschwärmt haben.
    Meine Angels haben jetzt 9000 drauf und noch ca. 3mm in der Mitte, ich denke also schon mal über einen neuen Satz nach.
    Nach den ersten Schilderungen über den M7RR ist der in der Rangliste für mich ganz nach oben gerutscht, aber auch der MPR4 war ja am Anfang für die die in fahren der perfekte Reifen und hat sich erst im Laufe der Zeit verändert.
    Wer weiss wie sich der M7RR nach 6000 oder 8000km verhält :think:
    Möglicherweise bleibe ich einfach bei den Angel GT: die haben sich für mich bewährt und ich bin nach gut 9000km und motorradurlaubsbedingten (viel Bundesstrasse und einige Autobahnkilometer mit z.T. 190km/h) etwas eckigen Reifen immer noch sehr zufrieden, die sind in meinen Kurven (habe noch einige Millimeter Abstand zur Kante) immer noch absolut sicher und zielstrebig, da gibt es kein Eigenleben. Wie heisst es doch so schön: never change a running system :whistle:

  • #95



    @ Matthifant Das was Klaus schreibt kann ich so nur voll unterschreiben... :mrgreen:


    Im Motorrad Test heisst es "geht schneller weg, aber ist super leicht wieder einzufangen" und das isses was Vertrauen aufbaut. Wenn der Reifen dann doch mal an seinen Grenzbereich kommt ( und das soll jetzt nicht arrogant oder irgendwie sooo :lol: klingen), den Ihr nicht erfahren werdet, weil Ihr einfach sehr bedacht unterwegs seid...nicht so wie ich...total gaskrank in der Kurve bei nässe nochmal im 2ten voll Aufreißen, um zu gucken was passiert ( mache ich nur in Kurven wo ich weiß, daß ich stürzen aber nicht sterben würde)...ja bei solchen Aktionen habe ich auch schon ein paar mal "hoppla" gerufen :mrgreen: aber das war´s dann auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Der Angel GT ist ein Hammer Reifen...Alle meine 1200er Kollegen fahren den aktuell und fahren seit dem deutlich besser :lol:


    Der SPORTEC M7 RR ist ein Sportreifen, der Angel GT ein Touren-Sportreifen...der hält bestimmt 30% länger...und beide haben eine Top Performance bei Nässe...Bin den Angel GT mal auf Felix Karre gefahren...war super, aber weil Felix nen anderen Lenker und eine Höherlegung hat, kann ich das nicht 1 zu 1 vergleichen...


    @ Didi...nee kann man nicht sehen...aber ich weiß ja wer meine Verfolger sind...ich sollte mit über 90 Votings Platz 1 haben, gefolgt von 79


    @ NC700 Forum...hab gerade meine Mail´s gecheckt, noch nichts dabei von Metzeler...bin mir aber trotzdem sicher, daß ich Platz 1 habe...das ist so geil...das ist absolut unübertreffbar...ich falle in Ohnmacht :lol: :lol: :lol:


    Platz 1:Köbes, ein Wiedereinsteiger, der eine NC700X fährt... 43 Jahre alt (danke euch Allen) 95 Stimmen
    Platz 2: Sebastian aus NRW mit einer Triumph DAYTONA 675 26 Jahre alt 79 Stimmen
    Platz 3: CB-Rider...Honda CB 1000R aus Bayern (geschätztes Alter 53) 71 Stimmen


    Wenn ich euch Alle umarmen könnte, ich würde es jetzt tun :D


    Applaus fürs Forum :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: und ein kleiner Tanz :dance:


    Werde ausführlich berichten und mir noch zwei Action Cams kaufen, um Alles zu dokumentieren...so wie es aussieht, habe ich einen Urlaub vor mir von dem ich nicht einmal träumen würde....Danke


    Euer Köbes


    Torsten



    Und auch noch einmal extra Dank an Harry...wenn immer ich boardaholic bei letzten Beitrag sehe, schaue ich da mal rein...da bin ich bestimmt nicht der Einzige :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #96

    Auch wenns noch keine Bestätigung gibt - die bei Metzeler müssen ja auch erst mal eine Nacht drüber schlafen - meinen herzlichen Glückwunsch für den besten Bericht zum RR und die meisten votings.
    Ich gönne es Dir... ;)


    :clap: :clap:

  • #98

    Herzlichen Glückwunsch Torsten!!! Freu mich für dich!! Wünsch dir schon mal viel Spaß in deinen Ferien!!! Aber du weißt ja, dass du da für uns arbeiten musst!!!!! ;)


    Gruß
    Shorty

  • #99

    Moin,


    hast Du Glück, daß Du uns und einen tollen Preis gewonnen hast.


    Viel Spaß damit, ich freu mich jetzt schon auf Deinen Bericht.


    gönnende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #100

    Glückwunsch... :clap: :!:


    Mist, ich sehe das jetzt erst, weil mich Schrauber- und Reifenthreads nicht so interessieren, sonst hätte ich auch abgestimmt.


    Aber es hat ja auch ohne mich gereicht, und ich hoffe, dass ich das Video trotzdem anschauen darf.


    Man könnte ja meinen guten Willen für die Tat nehmen.


    Es grüßt
    sin_ :bow-blue:


    P.S.:
    Wann geht es eigentlich los und wohin... :oops:?

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!