ZTechnik V-Stream Windschutzscheibe

  • #61

    Vielleicht liesse sich das Problem mit den oberen Löchern ja mit den Bruudt-Verstellern lösen.
    Mit offenem Visier kann man aber auch fahren wenn die Originalscheibe auf der untersten Position ist, da kommen zumindest bei mir die Visier-Runterklapp-Verwirbelungen erst bei nicht mehr StVO-konformen Geschwindigkeiten auf der Landstrasse.

  • #62

    Ja, das mit dem Verwirbelungsfreien Fahren mit dem Original-Schild stimmt schon, das coole mit dem V-Stream hatte ich bis Tempo 90 überhaupt keinen Wind im Gesicht, von Verwirbelungen ganz zu schweigen.


    Sorry Harold, will dich nicht auf die Folter spannen, ich denke, dass du zufrieden sein wirst mit der höheren Scheibe, sie erfüllt ihren Zweck absolut klasse. :dance:

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #63

    Ach, Norther, Du bist soooo gemein zu mir. (Dauerschluchzer!) :evil: Ich befürchte, ich nehme seelischen Schaden! (Noch ein Dauerschluchzer.) Das gibt Prozesskosten ... Ersatzweise könntest Du mir Deine Scheibe schicken. Per Express, dann lasse ich - vielleicht - mit mir reden. :whistle:


    Matthias, ich habe die Bruudt Versteller wieder zurückgeschickt. Ich bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen, schon nicht mit den Originalschrauben, sie waren zu kurz für die Gegen"muttern", mit denen die Originalscheibe montiert ist. Dann hätte ich selbstsichernde Muttern nehmen können, hatte aber Angst, die Halter zu dabei zu verkratzen, dann hätte ich sie nicht mehr zurückgeben können. Außerdem meinte ich zu sehen, dass der Halter von der V-Stream nicht drangepasst hätte. Das hat mit Bruudt ansatzweise auch bestätigt. Es ist ohne weiteres möglich, dass nur ich zu blöde für sowas bin. I'm a driver, not a screwer. Dafür wälze ich mich jetzt schlaflos herum, bis die große V-Stream angekommen ist. In Belgien hat man - oder auch nur der Betrieb - montags geschlossen. Na, dann schaun wir mal, was morgen passiert.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden - wenn Ihr wollt. Sonst schweige ich fein stille.


    Grüße


    Harold

  • #64

    Dann wünsche ich dir von ganzem Herzen dass das jetzt schnell klappt mit deiner Scheibe ;)
    Ich habe übrigens auch selbstsichernde Muttern genommen um die Scheibe an den Bruudt-Verstellern zu befestigen ;)
    Die Höhenverstellung nutze ich nicht (mehr), aber der Abstand zur Tachoeinheit und damit die Hinterströmung der Scheibe scheint gut zu sein :think:

  • #66

    Also, die Scheibe sieht doch gar nicht so schlecht aus. Aber, was ist denn das Rotes unter dem Motorrad? Die Stützräder, damit Du nicht umfällst auf den komisch gebogenen Straßen der Schweiz? :whistle:


    Wäre es nicht sinnvoll, entweder das Moped rot oder die Stützräder weiß zu spritzen, damit das nicht soooo aufffällt? :dance: :think: :happy-jumpgreen:


    Wenn wir schon von Geschmack reden ....


    Hehehe.


    Harold

  • #67

    Ähh, ja, nee, entschuldige, Norther, jetzt erst habe ich verstanden, warum die Räder dadrunter sind:


    Durch die Scheibe ist das Mopped so schwer geworden, dass Du es im Stand alleine nicht mehr halten kannst. Na, wenn's ja hilft ... :whistle:


    Harold

  • #68

    Tja lieber Harold, leider völlig falsch.


    Das ist mein Reifen-Schon-Schlitten, damit kann ich hier die ganzen Hügel hier in der Schweiz runterdonnern, ohne einen Milimeter Profil zu vergeuden, dann hält der Reifensatz einiges länger! :mrgreen:

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #69

    Ja, da spürt man doch den Profi raus. Hut ab! Ich hatte schon mal überlegt, ein Rollbrett ... War aber nichts, im Orthopädieshop hätten sie nur einen Rollstuhl gehabt, der passte nicht unter die Möhre. Blöd.
    Und nen Rollator wollte ich nicht.


    Hast Du denn bei dem RSS - ReifenSchonSchlitten - Allradlenkung? Dann kann man doch so schön quer durch die Kurven rauschen.


    Es ist immer wieder toll, Leute zu treffen, die vor keiner technischen Herausforderung kneifen. Tja, es ist eine Gabe, meine Damen und Herren. :clap:


    Hey, da fällt mir ein, ich habe im Keller noch alte Polar-Rollschuhe. Damit könnte ich doch auch, wenn ich mich mal wieder einen Berg runter trauen würde ... oder wie oder ja?


    Frageharold

  • #70

    Habe heute die erste Probefahrt mit der V-Stream N20009 gemacht. Für meine fast (!) 178cm genau richtig. Kein Toben am Helm, keine Verwirbelungen, kein Zittern der Scheibe, kein Wackeln. Konnte mit offenem Visier locker bis 140km/h fahren - dann war die Landstraße nicht mehr gerade genug und ich musste aufhören.
    Kein Winddruck auf dem Oberkörper und, was das Erstaunlichste ist: Ich höre, dass die X einen Motor hat. Sehr seltsam. :P


    Übrigens ist auf der Scheibe genau dasselbe eingedruckt, wie auf der etwas kleineren N20008. Die ABE ist genau die, die auch bei der N20008 beiliegt und die große Scheibe ist auch aufgeführt. Was also soll das Gesulze der deutschen Verkäufer, für die große Scheibe gäbe es keine ABE?


    Sollte mir ein TUV-Prüfer über den Weg laufen, werde ich ihn mal vorsichtig fragen, ich sehe aber keine Probleme, notfalls die Scheibe auch eintragen zu lassen. Was das angebliche Drüberschauenkönnen des Fahrers angeht, so ist es zumindest interessant, dass bei der Deauville die Scheibe verstellt werden kann und zwar so hoch, dass man durchgucken muss. Das ist bei der Gold Wing genauso. Und kein TÜV hat irgendwas dagegen.


    Wer also etwas größer gewachsen ist, dem kann ich zumindest die V-Stream nur empfehlen.


    Gruß


    Harold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!