Pilotversuch: Leitpfosten messen und melden laute Kräder

  • #3

    ich finde zu laute moppeds und autos doof. demzufolge sollen die ruhig löhnen. ich bin ja auch gegen laubbläser :mrgreen:

  • #4

    Nicht zu vergessen: ... die LKWs .... bei denen müßte die Lärm- und Abgassituation auch dringend noch verbessert werden, meine ich. Aber da sind wir wohl schon wieder beim Thema "Lobbyisten"....... :evil:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #5

    Bei einem modernen LKW sind Abgase und Motorlärm kaum mehr ein Thema. Die Hersteller sind sehr bemüht beides auf eine Minimum zu reduzieren. Ein Beispiel dafür ist die aufwändige Abgasnachbehandlung mittels Harnstoff.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Hallo SuperSport,


    schön das zu hören, so trägt das Forum - zumindest bei mir - dazu bei, mit alten Vorurteilen aufzuräumen oder zumindest sie genauer zu überprüfen.


    Und das obwohl ich bisher immer die Einstellung vertrat: ich habe keine Vorurteile, aber sie werden mir andauernd bestätigt .......... :doh:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #7

    War heute auf der Löwensteiner Platte, einige Jungs und Mädels mit ihren Rennmaschinen fahren nach meiner Einschätzung nach ohne DB-Killer herum, gefühlsmäßig an die 100 Dezibel ggf noch mehr waren schon welche dabei.


    Interessehalber wollte ich wissen wo die angesagten Kontrollen sind, bin die B39 Richtung Autobahn runter und anschießend wieder zurück an der Platte vorbei bis Wüstenrot.


    Es waren keine Kontrollen auf der B39 um Löwenstein zu sehen, heute war fantastisches Wetter und die Platte war komplett voll.


    Gruss
    Alex

  • #8

    Hallo Alex, kannst Du das evtl. zeitlich noch ein wenig eingrenzen, von wann bis wann Du als "Streckenkontrolle" unterwegs warst, Danke für Deinen Einsatz! :shifty: :clap:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #9

    War beim Event und hab mit reichlich Leuten gesprochen. Wen es interessiert (ist aber einiges zu lesen):
    http://rykerblog.wordpress.com…erung-gegen-motorradlarm/


    Kontrollen sind für die nächste Zeit in den kompletten Löwensteiner Bergen angekündigt. Feste Punkte wird es keine geben, zu viele Problemstrecken. Die Ebnisee-Gegend sollte sich auch gefasst machen. Man wird beides machen, Monitoring und Kontrollen. Vergesst aber, die Messpfosten während der Fahrt zu entdecken! Man sieht kaum einen Unterschied, schon gar nicht beim Fahren! Da die Daten per Funk übertragen werden, kann die Messstelle Kilometer vorm Kontrollpunkt liegen. Einzig frische Grabespuren unten am Sockel könnten die Pfosten verraten.


    Gruß, Ryker


    P.S. packt die beiden Threads zum Thema doch bei Gelegenheit mal zusammen...

  • #10

    Danke Andreas, habe ich gestern schon gelesen. Sehr ausführlich und toll geschrieben. Das war wohl eine ziemlich unbedachte Aktion mit den Kontrollen. Zumindest zu der eigentlich gut gemeinten InfoVeranstaltung zeitlich absolut daneben. Ansonsten muss ich ja sagen, dass man bei Verdacht oder einer allgemeinen Kontrolle das durchaus über sich auch mal ergehen lassen muss. Aber so?

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!