NC 750 X Offroad Kit

  • #11

    Hallo SuperSport,
    warum hast du dir eigentlich nicht gleich eine X mit DCT gekauft?
    Ein kleiner Schritt in Richtung geländetauglich wäre es doch immerhin gewesen.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der mit seiner S von der ebenen Straße nicht runter will... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #12

    Ich habe mir Anfang des Jahres ein Offroadkit zugelegt. Sieht so aus und hält was andere versprechen.



    Ein Glück habe ich das hier heute gelesen. Da fiel mir dann sofort ein das ein noch wichtiges Zubehörteil auf die Montage wartet. Nun sind sie drauf, die TKC 80. Was ist das Rad aus- und einbauen an der NC für eine komplizierte Sache. Beim "Propellermoped" Made in Berlin/West geht es viel einfacher.


    Gruß Berndte

  • #13


    Gute Frage! Mit der x ist es wie mit den sogenannten SUVs. Die sehen aus wie Geländefahrzeuge, sind es aber nicht (wirklich). Darum habe ich bewusst zur S gegriffen, um damit die Wartezeit auf eine neue Transalp/Africa Twin zu überbrücken. Aber wie wir wissen, ist die Transalp mittlerweile völlig von der Bildfläche verschwunden und die AT ist in weiter Ferne, sollte sie überhaupt jemals kommen. Somit ist der Traum vom Geländemoped mit DCT erstmal ausgeträumt.


    Aus diesem Grund spekuliere ich jetzt langfristig mit dem Umbau einer 750 X.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #14

    ...Habe von der Intermot eine Testzeitung der "Motorrad Abenteuer" mitgenommen. Ausgabe März/April 2014 Hier wurde die 700X mit DCT im Gelände gefahren. Ist jetzt so schlecht auch nicht weggekommen... Sieht mit den aufgezogenen TKC 80 auch ganz nett aus! Für richtiges Gelände sollte man sich aber besser etwas anderes kaufen. Schade dass es keine Freigabe für den Conti gibt.


    Bemängelt wurde die Kombibremse "die den Spieltrieb etwas einschränkt..." Das "Problem hat die 750er ja nicht...

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!