Kennzeichenhalter für NC 750

  • #11

    Darf ich mal ganz unverblümt sagen das der Halter so wie er original sich darstellt mich nich gefällt.
    Jeder sollte sich seine S/X oder Integra so hinstellen wie es ihr/ihm am besten gefällt.
    Oder????

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #12


    Besser spät wie nie.
    Hab bei der 1000er den HH gefragt.
    Kennzeichenhalter der 700er Integra passt definitiv für die 750er Integra !


    Hatte mal Bruudt angemailt ob der Halter der 700er und der 750er baugleich sind, laut deren Aussage passt er, was aber definitiv NICHT der fall ist.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #13



    Ich nehm das mal zum Anlass für einen rechtlichen Sachverhalt, den die meisten bei der Onlinebestellung übersehen oder vergessen:


    JA. Man kann die im Internet bestellten Waren bei Nichtgefallen zurücksenden. Das ist die Entsprechung der Begutachtung im Kaufhaus.


    ABER:
    Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Bestellers, es sei denn, der Verkäufer hat das in seinen AGB ausdrücklich anders geregelt.
    Bei entsprechenden Teilen und Geräten kann eine Rückgabe also durchaus auch mal mit nicht unerheblichen Kosten verbunden sein (was hier allerdings nicht der Fall sein dürfte).


    UND:
    Wenn Gebrauchsspuren an den Teilen sind, dann kann es auch zu Problemen bei der Rückgabe führen, da die brauchbare Definition, welche Spuren vom Ausprobieren kommen (Verpackung aufreissen, Einlegepapier zwischen Kontakten entfernen usw.) und welche echte Gebrauchsspuren sind, nicht existiert. Ich kenne Händler, die von Muttern oder Beilagscheiben hinterlassene Spuren bereits als Gebrauchsspuren werten. Wer will bei Artikeln unter 100 Euro dann schon dagegen angehen?

    Gruß
    Flori

  • #14

    So alles auf anfang.
    Ich hatte geschrieben und der HH sagte es auch , das der KZH der 700 Integra NICHT für die 750er passt.


    FALSCH


    Der KZH passt für die 750er.
    Nach Abbau des originals hab ich das Teil mit dem Bruudt KZH verglichen und wie gesagt der Bruudt passt.
    Hab den bestellt und 10 Euro Rabatt erhalten da die Verbinder zum Rücklicht nicht plug and go ist wie ichs auch beim abgebauten Originalteil gesehen hab.
    Der KZH sollte am donnerstag da sein und dann werd ich auch mal ein Bildchen reinsetzen .

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #15

    Moin zusammen, gibt es News von Bruudt? Ist der passende Adapter jetzt ab Werk dabei :) ? Alternativ: Wie hell ist denn die Rückleuchte von dem RoMatech Halter? Sie sieht auf dem Foto wesentlich dunkler aus als die von Bruudt. Als Frau bekomme ich bestimmt die Montage gemäß Anleitung hin (Bruudt bietet ja eine bebilderte Anleitung auf der Webpage an), aber ich möchte ungern mit Adaptern usw. rumbasteln. Und habt ihr LED Blinker oder die originalen? Ich bin da noch unentschieden. Toll finde ich auch die LED Blinker für vorne mit Positionslicht und hinten die Kellermänner mit Brems- und Pos. licht... aber dann muss man die mittige Bremsleuchte abklemmen oder?

  • #16


    Bruudt bietet den Kennzeichenhalter nach wie vor (so wie er ist) nur für die NC700 und nicht
    für die NC 750 an.
    Ich hatte da gerade letzte Woche mal nachgefragt.

    Gruß Andy

  • #17


    Sieht gut aus, aber wo ist das Rück/-Bremslicht geblieben? :think:

    Gruß Andy

  • #18

    Hurra, ich habe soeben eine Antwort von Bruudt erhalten:


    Stimmt. Der Kennzeichenhalter für die 700 passt einwandfrei auf die 750er. Problem ist die Adapterkabel für das Rücklicht. Leider gibt es bis jetzt kein Adapterkabel für die 750er.
    Deswegen bieten wir keine Kennzeichenhalter an für die 750er.
    Wann Sie selber die Möglichkeit sehen die Verkabelung zu löten oder mit universal Stecker an zu Schließen geben wir 10 Euro Rabatt auf die 700 Kennzeichenhalter.


    Die Farben von die Bekabelung ist uns Bekannt.
    Original Kabel Bruudt Rücklicht
    Grun ----- Schwarz
    Rosa ----- Gelb
    Grun/Gelb ----- Rot


    Die Bestellung ist schon aufgegeben :D

  • #19

    Hallo Inni,
    ich habe den Kennzeichenhalter von Bruudt seit Sommer 15 an meiner 750er montiert. Sieht sehr gut aus und ist auch schön hell. Ich hatte nur bei den heißen Temperaturen im Sommer das Problem, dass mir am zweiten oder dritten Fahrtag nach der Montage die Sicherung für diesen Abschnitt raus geflogen war. Das war ein Spaß, totaler Ausfall der Instrumente. Und bei Doppelkupplungsgetriebe kannst du auch nicht mehr schalten. Ich hatte dann mit Bruudt Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir gesagt, dass sie das nicht nachvollziehen können. Haben mir ein neues Rücklicht geschickt. Ich habe dann nach der verbauten Rückleuchte gesucht und bin bei Louis fündig geworden. In der dortigen Beschreibung steht, dass es bei Motorrädern mit ABS nötig sein kann ein Leistungswiderstand einzubauen. Habe einfach das Teil gekauft und eingebaut. Seitdem ist (immer noch mit dem ersten Rücklicht) Ruhe. Ob Zufall oder nicht ??????????????? Ich bin gespannt ob es bei dir funktioniert.
    Gruß
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!