a) Motorrad
Zu dieser NC700S mit DCT gab es mit dem frischen A2 und damals schmerzendem Schaltfuß zwar eh‘ kaum eine Alternative, aber etwas Besseres hätte ich auch nicht finden können. Ein glimpflicher Sturz blieb ohne Personen- und die paar kaum erkennbaren Kratzer sind vernachlässigbar.
Auf der Habenseite stehen gestern am ersten Geburtstag meiner S 8888 km auf den überwiegend recht kurvenreichen Strecken in der Umgebung. Mit der Entwicklung meiner fahrerischen Qualitäten bin ich zufrieden, auch wenn da sicher noch Luft nach oben ist. Ich übe weiter. Die Lust auf Fernreisen mit Motorrad hat sich noch immer nicht so stark entwickelt, dass ich die dafür erforderlichen Abstriche bei der Bequemlichkeit in Kauf zu nehmen bereit wäre. Aber das kann ja noch kommen .
b) Mitgliedschaft in unserem Forum
Das Forum habe ich in der Woche nach der Bestellung entdeckt. Zur Entscheidungsfindung hat es also nicht beigetragen, dazu waren die Probefahrt und das Bauchgefühl völlig ausreichend. Mitglied wurde ich ein paar Tage vor der Auslieferung. In der Folge habe ich dann von zahlreichen Threads profitiert, mich über manche Beiträge ein bisschen aufgeregt, aber über sehr viel mehr amüsiert und zu dem ein oder anderen hatte ich selbst was beizutragen.
Es gab mehrere ausnahmslos sehr angenehme Kontakte über PN und persönlich lernte ich auch einige aktive sowie Ex-Mitglieder kennen. Unangenehm waren diese Treffen aber auch nicht . Vielleicht werden es ja auch noch ein paar mehr... Treffen und Leute.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Schön, dass Honda mir mit dem DCT dieses schöne Hobby ermöglicht hat.
Und ebenso erfreulich ist dieses zivilisierte Forum, bei dessen Admins und Mods ich mich an dieser Stelle mal herzlich bedanken will.
VG Klaus