Fazit nach einem Jahr…

a) Motorrad
    Zu dieser NC700S mit DCT gab es mit dem frischen A2 und damals schmerzendem Schaltfuß zwar eh‘ kaum eine Alternative, aber etwas Besseres hätte ich auch nicht finden können. Ein glimpflicher Sturz blieb ohne Personen- und die paar kaum erkennbaren Kratzer sind vernachlässigbar.
    Auf der Habenseite stehen gestern am ersten Geburtstag meiner S 8888 km auf den überwiegend recht kurvenreichen Strecken in der Umgebung. Mit der Entwicklung meiner fahrerischen Qualitäten bin ich zufrieden, auch wenn da sicher noch Luft nach oben ist. Ich übe weiter. Die Lust auf Fernreisen mit Motorrad hat sich noch immer nicht so stark entwickelt, dass ich die dafür erforderlichen Abstriche bei der Bequemlichkeit in Kauf zu nehmen bereit wäre. Aber das kann ja noch kommen ;) .

b) Mitgliedschaft in unserem Forum
    Das Forum habe ich in der Woche nach der Bestellung entdeckt. Zur Entscheidungsfindung hat es also nicht beigetragen, dazu waren die Probefahrt und das Bauchgefühl völlig ausreichend. Mitglied wurde ich ein paar Tage vor der Auslieferung. In der Folge habe ich dann von zahlreichen Threads profitiert, mich über manche Beiträge ein bisschen aufgeregt, aber über sehr viel mehr amüsiert und zu dem ein oder anderen hatte ich selbst was beizutragen.
    Es gab mehrere ausnahmslos sehr angenehme Kontakte über PN und persönlich lernte ich auch einige aktive sowie Ex-Mitglieder kennen. Unangenehm waren diese Treffen aber auch nicht ;) . Vielleicht werden es ja auch noch ein paar mehr... Treffen und Leute.

Der langen Rede kurzer Sinn:
    Schön, dass Honda mir mit dem DCT dieses schöne Hobby ermöglicht hat.
    Und ebenso erfreulich ist dieses zivilisierte Forum, bei dessen Admins und Mods ich mich an dieser Stelle mal herzlich bedanken will.

VG Klaus ;)

... vielmehr einem weiteren, denn heute feiert meine S ihren 2. Geburtstag.

a) Motorrad:
    Auf dem Tacho stehen mittlerweile 18.300 km. Sie macht noch mehr Spaß als im ersten Jahr. Das Plus verdanke ich der Entscheidung für diesen genialen Reifen. Fernreisen mit Motorrad wird es auch in Zukunft keine geben, aber nach Bebra im Juni sind Touren über 2 oder 3 Tage wohl häufiger denkbar. Bei dem Angebot an tollen Strecken vor der Haustür braucht es dafür allerdings gute Gründe und konkrete Anlässe.

b) Mitgliedschaft in unserem Forum:
    Auch im zweiten Jahr fand ich was auf dem Marktplatz, es gab auch wieder sehr angenehme Kontakte über PN sowie persönliche vor allem in Bebra. Mir das Aufregen völlig abzugewöhnen ist mir auch dieses Jahr nicht gelungen, aber diese Hoffnung kann ich wahrscheinlich begraben. Vielleicht bin ich ja im nächsten Leben nicht mehr ganz so konventionell.

Am Schlusswort von 2014 brauche ich nicht viel zu ändern:
    Mit diesem Motorrad bin ich nach wie vor bestens bedient und absolut zufrieden, ... wenn denn am Samstag vorne der neue M7RR drauf ist und demnächst der neue TÜV-Stempel auf dem Kennzeichen.
    Und mein Dank an die Admins und Mods für dieses bis auf ganz wenige Ausnahmen immer zivilisierte Forum ist einmal im Jahr mindestens angebracht. Ihnen wünsche ich alles Gute, Glück und Gesundheit sowie weiterhin ein gutes Händchen bzw. das notwendige Fingerspitzengefühl, mit dem sie das Forum auf Kurs halten.

VG Klaus ;)

Danke Euch Beiden für die Ausführungen. :clap:

Ich finde es immer wieder spannend zu lesen, was andere so mit ihren Maschinchen erleben.

Ich habe meine 750 S jetzt 2 Wochen und da ist ein Fazit wohl noch etwas verfrüht :lol:
    Aber vielleicht gibt es ja nach 1, 2, 3 oder mehr Jahren, auch für mich was zu berichten :whistle:

Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

Wusste gar nicht dass Klaus schizophren ist ... so hab ich ihn bisher gar nicht kennengelernt :? :think: :lol:

Huch... habe mich so auf den Text konzentriert, dass ich gar nicht nach links geschaut habe :shifty: :lol: :lol:

Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

Moin,

:lol: :lol: :lol:

kichernde Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

Spielt doch keine Rolle.
    Hauptsache ist doch, die Beiden kommen klar miteinander! :D ;)

Klaus und Klaus gab es vor Jahren schon mal in den Medien. Die waren sich aber gar nicht so ähnlich.
    Dank dir Klaus für deine Berichterstattung. Fortsetzung folgt 2016 oder?

Gruß aus Potsdam

I Love My Bike

Hauptsache, es gibt keine Ähnlichkeit zwischen mir und diesen beiden. Ich hab' schon einen Doppelgänger, quasi einen Geburtsfehler :shifty: .
    Gut, dass mein "Wegbereiter" mit Moppeds nichts am Hut hat und hier ganz sicher nicht mitliest.
    2016... ja, sollte machbar sein. Bin gespannt, ob sich was ändert. Das Motorrad bestimmt nicht.
    VG Klaus ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!