Licht an der NC700S

  • #71

    Mach dir keine Sorgen Jürgen, ist bei meinem Auto auch jedes Jahr wenn ser Winter/die Kälte Jahreszeit Einzug hält.


    Klaus, im schlimmsten Fall ist die Lebenserwartung der "normalen" H4 Birnen etwas kürzer, das mit den "rüttelfesten" Motorradbirnen halte ich so wie so für ein Gerücht, im Auto sind die Erschütterungen nicht geringer, nur der Fahrer bekommt weniger davon mit.

  • #72

    Danke Felix! Die Rüttelfestigkeit soll also bei den Birnen für Motorräder besser sein? Wenn's weiter nichts ist...
    Diesen Nachteil der Auto-Birnen lasse ich mir dann durch die Praxis bestätigen, bevor ich ihn glaube.
    Dein Argument ist absolut plausibel.
    Ich bin sehr gespannt, was von den Versprechungen zu halten sein wird... von allem erst mal beim Audi.
    Aber da muss ich noch bis nächsten Freitag warten. Dann kommt meine Tochter mit den schmalen Händen ;)


    VG Klaus

  • #75

    *Push*
    Die nächste Xtreme Vision hat nur 5800 km gehalten, obwohl ich mehr mit Fernlicht gefahren bin als bei der alten. Denke mal, dass es auch auf die Anzahl der Einschaltvorgänge ankommt. Deshalb wäre ein Lichtschalter & LED-Tagfahrlicht von Vorteil.
    Ich kaufe mir jetzt mal die "Moto"-Version.

  • #76

    Ich habe an meiner X jetzt seit fast 10000 km die Osram Night breaker plus.
    Ist zwar ne Lampe für ein Auto aber Lichtausbeute ist enorm. Und zwei Stück
    Kosten 19 EUR.

  • #78


    Die Frage kann ich jetzt selbst beantworten, indem ich einfach zitiere:


    Bei meiner ziemlich exakt genauso lange - scheint eine eingebaute Haltbarkeit zu haben!

  • #79

    So, die Xtreme Moto war heute nach 7700 km durch. Also mehr als die zweite normale Xtreme Vision (5800) aber weniger als die erste (8500).

  • #80

    Meine X-treme-Vision hat genau 12.000km gehalten. Einmal im Jahr knapp 20€ für meine Sicherheit ist es mir wert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!