Helmfach ohne Schlüssel öffnen, wenn Helmfachschloss defekt

  • #13


    Hallo schnuschau,


    wenn während der Garantiezeit dein Helm aufgrund einem technischen Defekt nicht mehr aus dem Staufach (Helmfach) entnehmen lässt, dann ist das Fahrzeug eigentlich nicht mehr fahrbereit aus Sicht der Helmpflicht.


    Aus meiner Sicht könnte beim selber herumschrauben der Garantiefall in Frage gestellt werden.


    Eigentlich soll in diesen Fall vom Hersteller die Mobilitätsgarantie in Kraft treten oder das Motorrad z.B. vom ADAC (falls Mitgliedschaft) abgeschleppt werden. Ein kostenloses Ersatzfahrzeug ist heutzutage selbstverständlich wenn der Kunde mit seinem eigenen Fahrzeug nicht weiterfahren kann.


    .... so ist es beim Auto der Fall, aber wie ist das beim Motorrad ?


    http://www.honda.de/service/au…ce_mobilitaetsservice.php


    Vielleicht könntest du mal dein HH fragen !?



    Gruß
    Alex

  • #14

    Also wenn, dann sollte das ein Fall für ADAC/ Schutzbrief sein. Denn wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist, dann kommmt der Abschlepper..., dieser sollte dann Auskunft geben können, ob so ein Fall abgedeckt ist.


    Beim Auto kommen die ja auch zur Türöffnung, wenn der Schlüssel drinne liegt.


    Beim Honda Mobilitätsservice gehts ja eigentlich um Pannen...





    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #15

    Ich habe mir überlegt, einen Schlüssel nachmachen zu lassen (ohne Transponder) und den dann am Moped irgendwo ranzudingsen.
    Also zu montieren, zu verstecken. Na eben so, dass ich für diesen Fall gerüstet bin. Ich werde berichten...

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #16


    Im Staufach ist ja genug Platz ... :)

  • #17

    Ich weiß nicht ob Euch das bewußt ist im Falle eines Diebstahls kann die Versicherung die Tatsache dass Schlüssel nachgemacht wurden feststellen (Der Kopiervorgang hinterlässt wohl Spuren auf dem Original) und Sie verlangen dann immer "alle Schlüssel" !


    Gruß KARL

  • #18


    Bei einem defekten Schloss bringt ein zweiter Schlüssel leider nichts!

  • #19


    Wenn du unterwegs bist und dein Helm im Staufach nicht mehr herausbekommst weil das Schloß defekt ist, dass ist meiner Ansicht nach eine Panne.


    Oder fährst du einfach ohne Helm wieder nach Hause oder wenn man Glück hat ist gerade ein Laden um die Ecke wo man sich schnell mal einen neuen Helm kauft um weiterfahren zu können.
    Hallo, das geht mal gar nicht !!!


    Wenn das mir passieren würde innerhalb der Garantie, da würde ich es darauf ankommen lassen einen gewissen Mobilitätsservice zu bekommen. Wenn sich mehr so verhalten würden, könnte Honda ggf schneller reagieren eine Nacharbeitslösung zu bringen.


    Gruß
    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!