Helmfach ohne Schlüssel öffnen, wenn Helmfachschloss defekt

  • #21

    Gilt dieser Mobilitätsservice denn nun auch für Motorräder? Ich hoffe doch .. wäre sonst ein Argument gegen einen weiteren Neukauf. Immerhin ist die NC mein Hauptfahrzeug. Das ist keine Ducati, die nur laufen muss, wenn sie dazu die Laune hat. ;)


    Von einem nicht zu öffnenden Staufach habe ich aber noch nie was gelesen, auch nicht in den internationalen Foren.

  • #22

    Zum Thema Bordwerkzeug unterm Soziussitz:


    Ich habe seit Monaten mein Bordwerkzeug dort verstaut und mit der Zeit schneidet das scharfkantige Plastik die Hülle kaputt.... Gewebeband hilft Wunder ;)
    Doch nach einigen Regenfahrten musste ich traurigerweise feststellen, dass sich teilweise Rost am Werkzeug angesetzt hat. Also vllt ist es besser das Bordwerkzeug vorher in eine stabile Tüte zupacken, bevor man es verstaut um dem Rost vorzubeugen.



    Zum Helmfach:
    Meins lies sich vor einiger Zeit nicht mehr schließen. Bzw. es ging zu, rastete aber nicht ein und spang wieder hoch. Also mit Klebeband zugemacht und ab zum HH. Garantiefall, alles erledigt :)

  • #23

    Manchmal liegt es daran, das man den Helm oder Gepäck unter Spannung im Fach hat, dann lässt es sich nur öffnen wenn man aufs Fach drückt und dann das Schloß betätigt. Der Gegendruck der "Innereien" ist größer als die Kraft des Schlosses.

    Viele Grüße Tilo :)

  • #24

    Die Mobilitätsgarantie gibts bei Honda nur für Autos und die VFR1200. Für Kräder machen das sonst nur Harley und BMW.
    Finde ich sehr enttäuschend.

  • #25

    .. und für den CROSSTOURER inkl. einer Garantieverlängerung auf 3 Jahre !


    Gruß KARL

  • #26


    Habe mich bei Honda Deutschland zur Mobilitätsgarantie erkundigt. Hier die Antwort:
    "Ich ... habe die Information bekommen, dass es nur zwei Modelle von Honda Zweirad gibt, die während der Werksgarantie über Mobilitätsgarantie verfügen. Das sind die VFR 1200 und den Crosstourer."


    Das hilft uns also nicht!


    Nach Aussage meines HH wird die Garantiereparatur durch meine Selbsthilfe nicht in Frage gestellt.


    Wie Schutzbriefanbieter oder ADAC mit diesem Fall umgehen, bleibt noch offen.

  • #27

    Die NC als Alltagsgefährt hätte auch in diese Garantie aufgenommen gehört!
    Das ist kein Supersportler, der an 20 Tagen im Jahr gefahren wird.
    Grrr, das ärgert mich wirklich; jede Dose wird pauschal davon abgedeckt, aber nicht mein Hauptfahrzeug.

  • #28

    Hallo,


    wie in meiner Vorstellung geschrieben, hatte ich ja schon nach 3 Tagen (Freitags neu gekauft - Montag kaputt) das Problem mit dem Schloss vom Helmfach. Die Sitzbank ging auf, aber eben nicht das Helmfach. Und der Helm war natürlich drin. Ich hatte Glück, das mir mein Chef einen Helm leihen konnte (sind knapp 50 km bis nach Hause ...).
    Ich habe mein Motorrad am nächsten Tag zum Händler gebracht welcher es dann zerlegt und ein komplett neues Schloss bestellt hat (Garantiefall). Nach 3 Tagen warten hat er es dann Freitags, sogar noch nach Ladenschluss, eingebaut. Hat mich sehr gefreut gehabt. :)
    Schuld war auch bei mir nur ein gebrochener Ring aus Kunststoff.
    Er sagte mir auch, dass von Honda kein Leihmotorrad bezahlt wird.
    Im Moment habe ich noch 2 Schlüssel, aber am Montag wird im Rahmem der 1000er Inspektion, auch das passende Zündschloss eingebaut.


    Viele Grüsse,


    Johann

  • #29


    So, war gestern beim HH und hatte ja versprochen, zu berichten:
    Getauscht wird ein kleiner Plastikring am Schließzylinder, was ca. 15 Min. dauert. Das Teil ist laut HH nicht einzeln bestellbar und hat auch keine eigene Artikelnummer. Wie er es besorgt hat, wollte er nicht sagen. 8-)

  • #30


    Danke fürs Bericht.
    Der Plastikring ist ein Teil der Schliesszylinder ( Artikelnummer : 77239-MGS-D31; Sitzschloss ) . Es sind zwei Ringe unten am Zylinder, eins für Staufachkabel und eins für Soziussitz.


    [attachment=1]Sitzschloss.JPG[/attachment][attachment=0]Plastikring Schlosskabel.JPG[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!