Wo Schlüssel nachmachen lassen ?

  • #11

    Es ist doch richtig - mit dem Schlüssel Ersatz ohne Chip für das HISS kann ich nur das Tankfach aufschliessen, die Sitzbank und das Lenkradschloss entriegeln. Starten kann ich den Motor damit nicht ?


    Mein Problem ist die Schlüssel Länge, die den Schliessvorgang hakelig macht durch den Hebel irgendwann zu Schliess Problemen führt. Bei der neuen VFR800 geht HONDA jetzt wieder weg von den langen Schlüssel Monstern und verwendet wieder kürzere Exemplare.


    Ein Tipp zur Reparatur von verbogenen Schlüsseln: den Schlüsselbart zwischen zwei Holzklötzchen in einen Schraubstock einspannen.


    Gruß KARL

  • #12


    Ja, aber leider halt nur mit Mindestabnahme :(
    Der sagte mir acht-komma-irgendwas Euro pro Rohling, aber mindestens drei Rohlinge.

  • #14

    (Ja, aber leider halt nur mit Mindestabnahme :(
    Der sagte mir acht-komma-irgendwas Euro pro Rohling, aber mindestens drei Rohlinge.)


    Wenn der das so macht, anderen fragen. Ich hab das Teil bei einem kleinen Schlüsseldienst machen lassen. Der bestellt wöchentlich Rohlinge, und was dann nicht lieferbar ist, lässt er nicht nachliefern, sondern bestellt es beim nächsten Mal wieder mit. Dadurch hat das auch 5 Wochen gedauert, aber dann hatte ich das Teil für 15,--€

  • #15

    Konnte bei meinem Dienst auch problemlos einen einzelnen Rohling bestellen.
    Die Instabilität liegt am H-förmigen Querschnitt des Schlüssels. Etwas stabiler ist mein nachgemachter allerdings schon, wenn man bedenkt, dass ich mit dem täglich mehrfach das Staufach öffne und trotzdem noch das Lenkerschloss entriegeln kann, ohne groß an dem rumgebogen zu haben.

  • #16

    Bestell halt drei Matthias, einen kannst du mir schicken. Gib mir ne Kontoverbindung wo ich den Zehner-irgendwas hinüberweisen soll.


    Braucht sonst noch Jemand Einen? Dann bitte hier melden !

  • #19

    Hallo,


    ich habe mir in der Eltviller Str. 6, Wiesbaden bei einem kleinen Schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen lassen.
    Der Inhaber hat wohl schon öfters Honda Schlüssel nachgemacht und hatte Rohlinge vorrätig. Mein Schlüssel hat wunderbar funktioniert.
    Uncodiert habe ich 12,50 Euro bezahlt, soweit ich weiß.
    Codieren kann er auch, wenn man mit Originalschlüssel und Maschine vorbei kommt. Das kostet dann aber zwischen 50 und 60 Euro.


    Gruß, Michael

  • #20

    dann werde ich am freitag wohl nochmal zu dem fachmarkt fahre und drei rohlinge bestellen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!