Wo Schlüssel nachmachen lassen ?

  • #21

    Rohlinge sind bestellt, Lieferzeit ca. 2 bis 3 Wochen (die warten immer bis genügend Rohlingbestellungen zusammenkommen).
    Von dem Bielefelder hab ich schon die Adresse, von dem gallischen Schmied brauch ich die dann noch ;)

  • #23


    Doch. Funktioniert angeblich, wenn man den abgebrochenen Schlüssel (in den der Chip eingegossen ist) beim Starten ans Zündschloss hält.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #24

    Passende Rohlinge ohne Chip sind :


    JMA HOND-24P


    Ilco X265 (HD 109)


    Silca HON63FP


    Beim Schluesseldienst nachfragen fuer Rohling und dann fraesen lassen.
    Oder Rohling im Internet / Webshop suchen.

  • #26


    Klasse, danke für den Tip!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #27

    Hallo Leute,


    das gleiche Problem hattte ich letzte Woche an der Backe. Der Schlüsselbart von meinem Ersatzschlüssel war abgebrochen. Ich habe mir aber einen gebrauchten Schlüssel von einem Schrottmann besorgt. Die FB habe ich von dem alten auf den neuen/gebrauchten Schlüssel übertragen. Der nette Mann aus dem Schrottplatz hat mir einen Schlüsseldienst in Köln weiterempfohlen hat, der die Schlüssel fräst. Herr Engel hat für die Fräsung kein Vermögen verlangt (15€).


    Viell ist meine Problemlösung nicht die feinste aber die biligste :)


    viele Grüße
    Dany80

  • #28

    Ich habe gestern bei meinem Schlüsselmann einen nachmachen lassen. Habe den einfach zu meinem HISS Schlüssel dazugehängt und benutze den eben für's Staufach um den originalen nicht zu verbiegen.


    Am Zündschloss ging damit auch den Anlasser durchzudrehen, aber das Töff hat nicht gezündet. dann nochmal auf Aus und den Originalschlüssel kopfüber daneben gehalten und die Möhre lief. Danach konnte ich den Originalschlüssel wegtun.


    Soll heissen, wenn der Originalschlüssel mit dem Transponder abbricht wird's wohl genügen die zusammenzukleben.


    hth,
    Sven

  • #30


    Mit dem Nachbauschlüssel im Zündschloss wird schon die Elektrik activiert aber wird nicht das HISS aufgehoben. Der PGM-FI/ECM ist noch immobilisiert. Man kann es wieder mobil machen in dem man den Knopf mit der Chip/Transponder der Originalschlüssel innerhalb weniger als 2 cm beim Antennering am Schloss hällt für ein par Sekunden, also neben den Schlüsselknopf der Nachbauschlüssel, solange bis z.B. die Benzinpumpe activiert ist und die Lampe der Zündung aus geht. Dann ist das HISS aufgehoben und die Zündung activiert und das Motorrad angelassen worden. Der Originalschlüssel kann wieder weg.
    Wenn die Zündung wieder ausgeschaltet wird ist HISS wieder actief, und ist der ECM wieder immobilisiert.


    Gute Fahrt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!