ADAC-Sicherheitstraining und DCT

  • #1

    Hallo zusammen!


    Hat jemand hier Erfahrungen mit ADAC-Sicherheitstrainings und dem DCT? Gehen die da drauf ein? Muss man manche Übungen anders machen? Muss ich speziell auf irgendwas achten?


    Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts Konkretes gefunden. Falls es dazu doch schon was gibt, bitte gerne den Link posten.


    Danke für eure Erfahrungsberichte!
    LG

  • #2

    Hallo,
    hab diesen April ein Intensivtraining mit meiner DCT S absolviert - Übungen bei denen Schalter mit schleifender Kupplung arbeiten, muß Du halt mit besonders gefühlvollen, kurzen Gasstößen angehen, aber das ist kein Problem.
    Speziell drauf eingegangen ist bei mir aber Niemand.
    Das Training war beim ADAC Nordbayern auf der Anlage in Schlüsselfeld.
    Viele Grüße
    Robert

  • #3

    Auf was sollen sie denn eingehen?
    Ich hoffe ja du willst nicht dein Moped erklärt bekommen...?
    :think:
    Du bist eigentlich allen überlegen, da du nur Gas geben und bremsen musst.
    Bei allem anderen geht es ja nur um gucken, lenken und so weiter.


    Also nein, es ist nichts zu beachten.

    -- Member of GDZR --

  • #4

    Ich hab das Training letztes Jahr mit der S mit DCT gemacht. Der Trainer kannte das DCT nicht, aber ich hatte keine Probleme damit.
    Bei den Erklärungen wo er meinte "Kupplung ziehen und Bremsen" hab ich halt einfach ohne Kupplung und mehr mit der (Hinterrad)Bremse gearbeitet.


    Du kannst es ruhig mit DCT machen, alles kein Problem. 8-)

  • #7


    Dito ich auch. Hatte übrigens von allen Mopeds den kürzesten Bremsweg :D

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #9

    :arrow: Lohnenswert ! :!:


    Die Anlage ist super gepflegt und man kriegt sogar die Klamotten gestellt (ist im Preis schon enthalten).
    In der Mittagspause kann man eine Besichtigung der Baulichkeiten und der aktuellen und z.T. auch der älteren Maschinen unternehmen, sogar in die Werkstatt durften wir rein und uns umsehen.


    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #10


    Danke für den Tipp, ist allerdings zu weit weg von mir. Außerdem habe ich noch einen ADAC-Gutschein aus der Fahrschule, deshalb ist jetzt erstmal dort Training angesagt :D


    Danke an alle für eure Erfahrungen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!