nc750 x Vorführer kaufen?

  • #1

    Bei meinem Hondahändler gibts einen Vorführer mit 800 km, der verkauft werden soll.


    Meint ihr, dass kann man machen?


    Wie ist das bei der NC - ist die gegen das Heizen gefeit, weil die Drehzahl ja ziemlich früh begrenzt ist? Oder können die Testfahrer sie schon ziemlich mitgenommen haben?


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #2

    Also da würde ich mir nicht solche Gedanken machen. Du hast ja volle Garantie, außerdem hat die
    NC einen vollgasfesten "Ochsenmotor". Kauf sie, wenn der Preis i.O. ist.

  • #3

    Ein Vorführer wäre das letzte, was ich mir kaufen würde, ebenso beim Auto.
    Ein Kumpel von mir war früher Autoverkäufer, und ich habe selbst miterlebt, wie mit den Teilen umgegangen wurde. Z.B. durften die Söhne des Autohausbesitzers mit den Vorführern am Wochenende zur Disko...


    Es grüßt
    sin_niemals-ein-vorführer... :hand:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #4

    ich würde mir auch weder vorführer noch (bei autos) mietwagen holen.
    man will ja schliesslich wissen was so ein mopped kann und fordert das teil entsprechend, sch... auf die einfahrtzeit.

  • #5

    Ich hab mir damals meine X auch als Vorführer gekauft. Sie hatte damals 1200 km drauf. Ich habe überhaupt keine Probleme.
    Ich habe den Kauf keine Sekunde bereut.

  • #6

    Hallo


    Ich habe da auch immer ein wenig bauchschmerzen, aber ich habe einige Bekannte die kaufen immer genau solche Autos oder Mopeds und da habe ich noch nie von Problemen gehört. Eher im Gegenteil, die Fahrzeuge standen immer recht gut im Futter.
    Wenn man die Maschine neu hat und selbst einfährt, sind die meisten wahrscheinlich eher zu zaghaft, da schließe ich mich mit ein. Wenn man eine Vorführermaschine kauft ist das einfahren quasi schon erledigt und man muss sich kein Kopp mehr drum machen, und bei der heutigen Technik und den Toleranzen die es gibt würde ich mir da keine großen Sorgen mehr machen.


    Gruß Michael


    PS: Meinen ersten großen Roller (T-Max 500) habe ich damals auch als Vorführer gekauft, und die ersten 500km bin ich quasi gefahren + die 100km die schon drauf waren. Ich habe ihn damals nicht geprügelt aber wollte schon mal kurz wissen was da geht und ich habe ihn dann gekauft und hatte keinerlei Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von mike[wü] ()

  • #7

    Moin,


    Wenn die Differenz zur Neuen nicht so groß ist würde ich eher die Neue nehmen.


    Andererseits sind manche Vorführmopeds schon reichlich ausgestattet (Hauptständer, Griffheizung etc.) Die 1000 Inspektion sollten die noch erledigen! Da musst Du mal rechnen.
    Sollte was kaputt gehen hast Du ja noch Garantie.


    beratende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8

    Wenn der Preis stimmt, warum nicht. Die NC ist robust. Ich glaube weniger, das die Leute nur am Limit fahren. Die meisten lassen es sachte angehen, weil sie die Maschine nicht kennen.

  • #9

    warum schreibst du nicht was sie kosten soll ? ist doch ein wesentlicher faktor für eine meinung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!