Sichtbarkeit von vorne

  • #11

    Moin,st


    Warnweste ist für mich ein NoGo!


    Auch das alle sowas tragen sollen ebenfalls.


    Wenn man immer die Dummheit der anderen mit einbezieht und seine Fahrweise darauf anpasst muß das reichen.


    Sollte so ein Krampf Pflicht werden werde ich halt Strafe zahlen.


    Seit ich mit meinem kleinen Freund mit seinen leuchtenden Augen (siehe Album) fahre, wurde ich nicht mehr übersehen.


    Fernlicht an ist auch okay für mich auf Landstrassen beim Tag. Nachts würde ich dann abblenden ich bin ja kein Unmensch.


    So und jetzt immer feste druff auf den Kleinen. :violence-smack:


    blendende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #12

    Mein Fahrlehrer hat gesagt,
    wer Motorrad fährt muss für alle mitdenken und das mache ich
    meisstens. Ich verzichte lieber manchmal auf die Vorfahrt, als in ein Auto zu krachen.
    Das Auto hat eine Beule wenn ich reinfahre, mein Moped ist ein Schrotthaufen und ich vielleicht
    Querschnitzgelähmt.

    Den Mutigen gehört das Glück

  • #13

    Hallo zunächst mal.


    Ich fahre als leuchtendes Beispiel rum, seit meine Tochter in Angst um den Ernährer drauf bestand (Probiker neongelb/schwarz).


    Ergebnis: ich werde weniger übersehen als vorher mit der blassblauen Jacke, aber einmal kann ja schon zu viel sein.


    Fernlicht sehe ich auch kritisch und egoistisch, außerdem wäre es mir zu blöd, dauernd angeblinkt

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #14

    Urgs.. Und auch geblendet zu werden. Zu dem Suchscheinwerfer hätte ich noch eins drauf: Flugzeugstroboskop - sieht man im Schnitt 20 km weit.....

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #15



    Ist im Prinzip richtig aber leider unbrauchbar, denn die Sichtweite von 20 Kilometern hängt davon ab und gilt nur, wenn und so lange die Kisten in der Luft sind. Leider hat meine NC noch immer kein Höhenruder, so daß ich auf den Kontakt zur Fahrbahn zwingend angewiesen bin. Solltest Du im Zubehörkatalog irgendwo eine passende Luftschraube finden, suche ich nach passenden Tragflächen.
    :lol:


    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #16

    Also, ich kannte zu CB-Funkerzeiten einen Capri-Fahrer, der hatte für schneller auf der BAB-Vorwärtskomm-Zwecke eines hinterm Kühlergrill verbaut

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #17

    Moin Moin,
    sehen und gesehen werden ist das A und O beim fahren.
    Der zweite Punkt ist, man muß als Moppedfahrer immer mit der Blödheit der anderen rechnen.
    Und drittens ist vorausschauendes Fahren Pflicht für mich. Das genügt mir seit ca 280000 Motorrad Kilometer mit nur einen
    selbstverschuldeten Unfall und noch keiner brenzligen Situation.
    Ich fahre immer der Situation angemessen und nie Schneller als 19 über erlaubt.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #18

    Hi!


    einen großen Teil zum Übersehen werden trägt wohl beim Motorrad auch die schmale Silhuette bei. Daher mache ich mich so breit wie möglich. :-)) 3 Bier vor Fahrtantritt und dann alle 45 Minuten 2 nachlegen...


    Spaß beiseite. Ich habe neben Zusatzscheinwerfern auch noch Handprotektoren mit weißen Reflektorstreifen angebracht um "breiter" daher zu kommen und fahre auch zunehmend mit Warnweste.


    LG
    Christian

  • #19

    ...ich habe mir die Angelegenheit auch mal genauer angesehen und immer wieder festgestellt, dass man bei hochbauenden Motorrädern die Warnweste von vorne kaum sieht, also in meinen Augen nur bei Nakedbikes Sinn macht. Deshalb habe ich mir für den Sommer eine Jacke in komplett Neongelb gekauft. Meine dickere Jacke für die kälteren Tage fahre ich aber auch mit einer Warnweste. U.a. weil sie große Reflektoren besitzt, die vor allem in der Dunkelheit Sinn macht.


    Wir sind vor einiger Zeit nachts auf der Autobahn unterwegs gewesen und ich habe festgestellt, dass man ein Motorrad von hinten auf der Autobahn schlecht wahrnimmt. Da machte die Warnweste einen riesen Unterschied...


    Einen weißen Helm mit aufgeklebten Reflektoren habe ich ebenfalls.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!