Integra 700Höchstgeschwindigkeit nur 148 km/h

  • #1

    Hallo,hab die Givi Scheibe mit +11cm an meiner Integra 700 verbaut und bin jetzt mal auf der Autobahn Vollgas gefahren.Lächerliche 158 km/h zeigt der Tacho bei 4000 U/min an.Waren laut Navi 148km/h.Kann das sein und ist es normal dieser Geschwindigkeitsverlust mit der hohen Scheibe.Abhilfe würde nur ein kl.Ritzel (14er)bringen oder hab ich mich verguckt und sollte die Vollgasfahrt wiederholen!

  • #2


    Ist (Dir) das wirklich wichtig? wenn es so ist, dann ist eben so. Ich denke die NC Modelle als auch Integra sind nicht wirklich für die Autobahn gebaut.

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #3


    Wenn es ihm nicht wichtig wäre, würde er es doch nicht posten !

  • #4

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Scheibe so einen starken Einfluss auf die Endgeschwindigkeit hat. Ich hatte bei meinem vorigen Moped die Givi-Airflow drauf, deutlich höher und breiter als die Originalscheibe mit kaum festzustellendem Geschwindigkeitsverlust.


    Jetzt mit Originalscheibe auf der Integra, Topcase und Koffer bin ich noch nicht wirklich auf Feststellung der Höchstgeschwindigkeit aus gewesen, habe aber mal auf einem geraden Stück bei Nürnberg 178 auf dem Tacho gehabt. Macht dann eh keinen Spaß bei der Geschwindigkeit...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #5

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Scheibe einen so großen Einfluss hat.
    Es macht ja auch einen erheblichen Unterschied, ob man aufrecht sitzt oder ob man sich klein macht, vor allem bei 48 bzw. 52 PS.


    Lest mal, was z.B. Didi vor 1 1/4 Jahr diesbezüglich geschrieben hat:


    http://www.nc750.de/forum/view…9&hilit=158+km%2Fh#p48519


    Es grüßt
    sin_moto,
    der in stromlinienförmiger Haltung schon 188 km/h erreichen konnte... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #6

    Jein, denn eigentlich schaue ich ja immer über die Scheibe - außer so Givi-Altherrren-Monster-Scheiben, bei denen man nicht drüber sehen kann und bei Regen die A...Karte hat.


    Also bin letztendlich ich als Fahrer der größte Windfänger hinter der Scheibe. Ergo macht die Scheibe imho auch nicht so viel aus.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #8

    ...und nicht den Gegenwind vergessen. Wenn es ordentlich pustet, dann hat das Mopped noch mehr zu verdrängen.

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #9

    Habe mein Integra beim Km Stand ca.2000 jetzt 4980 einmal
    kurz auf Tacho 185 Km/h gehabt
    Original Zustand ohne zusätzliche An oder Aufbauten.


    Gruß aus Hannover

  • #10

    Bei meinem SW600 waren es -15km/h mit der hohen GIVI-Scheibe.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!