Neue Serienbereifung auf der NC 750 X ??

  • #1

    Moin zusammen!


    Heute rief mich der freundliche HH an, um mir mitzuteilen.... MOPED IST DA :D .
    Ich also nach Feierabend hin und den Brief zwecks Anmeldung rausgeholt.
    Konnte dabei einen Blick auf meine schöne, neue NC750X und die Reifen werfen.... erkenn konnte ich auf die Schnelle nur PIRELLI Sxxxx (müsste demnach ja dann wohl der Scorpion Trail sein).


    Das heißt wohl, Honda hat wegen dem Looser Reifen Dunlop Trailmax D609 reagiert.
    Ich habe übrigends Honda und Dunlop deswegen vor ca. 1,5 Wochen angemailt.... leider keine Reaktion.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Pirelli Scorpion Trail (Fahreigenschaften, Laufleistung, etc.)?

    Viele Grüße, Thorsten


    Mögest du leben, so lange du willst
    und es wollen, so lange du lebst.


    Einmal editiert, zuletzt von Toddel ()

  • #3

    Ich war dabei, als vergangene Woche bei der Bestellung meiner NC 750X eine neue, noch verpackte auf den Hof des Händlers gerollt wurde. In weiß. Da mich die Farbe interessierte, schaute ich sie mir zusammen mit dem Händler näher an. Und er merkte sofort und vor allem sichtlich erfreut an, dass wohl ein Hinterreifen von Pirelli verbaut war. Ich hoffe, bei meiner, die in 2-3 Wochen kommt, ist es genauso.


    Ach übrigens, ich hätte auch seine schwarze Vorführmaschine kaufen können (mit der auch ich meine Probefahrt gemacht habe), aber der Preisunterscheid zu einer Neuen war mir deutlich zu gering. Ich habe mir das Moped bevor er einen Preis nannte angeschaut, sah den ziemlich weit runter gefahrenen Hinterreifen und dachte, dass die ja schon mindestens 4000, 5000 km runter haben muss. Nö, es waren nur gut 1100. Vermutlich Dunlop.


    Und zur Farbe: Dieses mattweiß ist seeehr schick, aber vermutlich zu empfindlich. Silber und Schwarz hatten deutlich längere Lieferzeiten, also wurde es Rot, warum nicht? Meine Sozia war zumindest hocherfreut.


    Gruß Rocki

  • #4

    Hab heute meine vom Händler geholt. Leider Dunlop aufgezogen. Aber die Maschine war schon nach einer (statt angesetzten 2) Wochen da. Vielleicht hab ich eine der letzten mit den Dunlop

  • #5

    Ich habe ihm drauf und bin mit allen Eigenschaften zufrieden. Mittlerweile hab ich knapp 4000 km drauf und beide Reifen sind noch top!

  • #6

    Also, meine ist ja Matt-Weiß und empfindlich will ich nicht direkt sagen, aber der Dreck bleibt in der Struktur hängen und Du putzt Dir nen Wolf! Allein das Kettenfett - zum Glück fahre ich eh lieber geölt, sodass das langsam besser wird.
    Aber schon nach der kurzen Zeit sieht die an manchen Stellen einfach schmuddelig aus und Du kriegst es nur sehr schwer wieder sauber.
    Als bestes Reinigungsmittel habe ich übrigens Aldi-Kunststoffpflegetücher ausgemacht! Damit geht der Schmand recht ordentlich wieder aus den Poren. Ich bin mir eh nicht sicher, ob es sich hierbei eigentlich wirklich um Lack oder eine besondere Kunststoffsorte handelt.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #7

    Bei meiner 750X dct sind auch die Pirelli Scorpion Trail drauf. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Allerdings sagt das nicht viel aus, denn ich habe in meinem Leben noch nicht viel Motorrad-ErFAHRung und kann desahlb auch mit keinen anderen Reifen auf der NC750 vergleichen.


    Da es bei uns ja nicht wenig geregent hat und in der Schweiz die gesamten Strassenoberflächen zum Teil aus einer Bitumenmasse besteht (ist wirklich so, aufgrund der nicht mehr zählbaren Flickstellen), kann ich dem Pirelli gute "Haftungseigenschaften" aussprechen. Natürlich fahre ich bei Nässe entsprechend vorsichtig.


    Ich hoffe sie halten mir mind. 7000 bis 8000 km - dann bin ich voll zufrieden.


    ExBurgi

  • #8

    Bei meiner 750X sind auch die Pirelli Scorpion Trail drauf.War jetzt im Harz zurück über Ost und Nordsee 2000 Kilometer zurück gelegt.Sowie Sonne und Regen alles dabei gewesen hatte keinerlei Probleme mit den Reifen. :P

  • #9


    Und was hat das jetzt mit der Serienbereifung auf der NC 750 X zu tun? :?

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!