Der Ärger-Thread

  • #411

    Macfak:


    Auch wenn es sehr vielen sehr schwer fällt, die Sache nüchtern zusehen. Also nur Zahlen und keine Menschen, hat es zur Zeit leider für viele "Erbsenfzähler" einen komischen Beigeschmack.

    Hier ein Artikel, der die Erkenntnisse aus Italien beleuchtet: https://m.tagesspiegel.de/wiss…nsivstation/25560996.html


    Aktuell sterben an resistente Keimen in Krankenhäuser immer noch mehr im Krankenhaus an diesen Keimen, als an der Grippe und Corona zusammen.

    Wer stirbt den da wirklich an Corona? Siehe Link.


    Wenn man es also nur statistisch sieht, kann man so reagieren, wie die Ärzte von Fritz

  • #412

    Gestern Abend bin ich drei jungen Mädels im Treppenhaus begegnet die zu den Jungens unter mir wohnend gegangen sind.

    Sind Syrer so um die Anfang 20J.

    Die Mädels deutsch und machten Party.

    Ich wollte noch anklopfen und sagen "Kondome auch dabei?"


    War dann vielleicht eine Corona Party mit Migrationshintergrund.

    Viele Grüße aus Berlin Kreuzberg.

    Oh, ich wohne ja nur 2.4 m darüber.....

    .... das nächste mal informiere ich das Ordnungsamt..... ganz bestimmt.... so geht das ja nicht!!!!

    Nur die sorgen mal später für meine Rente,Ja!!!!!!!!


    Mein Kompass ist unsere Grundverfassung......

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #413

    In Italien sind GESTERN! 600 Menschen gestorben.


    Italien hatte es verschlafen, Maßnahmen einzuleiten.


    Ich hoffe, dass wir das in Deutschland nicht auch verpennen.


    Wenn bei Nachbarn jetzt ne Party abgeht, würde ich diese aktuell auch melden.


    Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob mit oder ohne Migrationshintergrund

    ob mit oder ohne Kondome.


    Für wen das entscheidend ist, hat selbst ein ganz anderes Problem...


    Entscheidend sollte lediglich sein, dass leider jetzt angeordnet ist, keine Partys zu feiern.

  • #414

    @Klotzi:


    793 Tote in Italien und es werden noch mehr werden. Spätestens in 3 Tagen werden Italien die 1000 knacken.

    Der Versatz von Ansteckung und Ausbruch ist der verheerende Punkt.


    Das ist jetzt meine ganz private Meinung:

    Die Menschen würden auch so sterben, wenn es die Quarantäne gäbe. Der Erreger überlebt an Oberflächen wohl 3 Tage. Sprich, selbst wenn man es gut meint, würde man andere anstecken. Das hinausgezögerte mag funktionieren, wenn man einen Impfstoff in Aussieht hätte. Hat man aber nicht. So wie es bis jetzt aussieht, wird es aller frühstens in 18 Monaten soweit sein.

    Die Fallzahlen aus Südkorea sagen (Einzige Land, was fast die gesamte Bevölkerung getestet hat) ziemlich eindeutig, das von der Bevölkerung 0,7% leider nicht den Erreger überleben werden.

    Dafür schicken wir die gesamte Wirtschaft den Bach runter. Dann die Tatsache, das sich bis jetzt kaum einer darum schert, das im Krankenhaus mehr Menschen an resistente Keime sterben u.s.w.

    Verstehe mich nicht falsch, aber auf der einen Seite wird mit den Schultern gezuckt und es interessiert keinen, auf der anderen Seite wird die Marktwirtschaft versenkt für eine Risiko, was man unterbrechen kann.

    Wenn dir mein geschriebenes zu herzlos ist, möchte ich mich dafür entschuldigen! 30 Jahre Verkäufer und zahlen schubsen, haben wohl Spuren hinterlassen

  • #415

    Es geht bei allen Bemühungen um Verzögerungen ausschließlich darum, die Ansteckung zu verzögern.


    Es geht leider überhaupt nicht darum, Ansteckung zu vermeiden.


    Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen auf Intensivstationen und Beatmungsgeräten.


    In Italien hat man nicht verzögert und nun kommen zig Schwerkranke auf ein Beatmungsgerät. Die Folgen sind die Masse an Toten.


    Es geht also nur darum, daß Zeitfenster zu dehnen. Corona werden die meisten von uns wohl erfahren müssen.

  • #416

    PS: Ich hoffe sehr, dass nicht 0,7 % der Infizierten sterben.


    Aktuell geht man davon aus, dass sich 70% von 82,79 Millionen deutschen infizieren werden.


    Das würde bedeuten, dass 405.671 Deutsche an Corona sterben würden.


    Fakt ist aber, dass wenn die Masse an gleichzeitig erkrankten zu groß ist, sterben deutlich mehr, siehe Italien.


    Jeder sollte alles tun, um den Pegel an Infizierten niedrig zu halten.

    I'm back

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!