Alles anzeigenKälte ist bei mir kein Grund nicht Motorrad zu fahren, nur ich halte es für unsolidarisch einem Hobby nach zugehen wenn andere das Haus nicht verlassen dürfen nicht mal Fußballspielen, den Spielplatz, ein Kino, den Frisör, usw. besuchen dürfen.
Außerdem was wäre die einem Unfall?Ich denke es gibt 1000 Gründe in einer Situation in der schon morgen vielleicht das Medizinsystem unter der Anzahl der Erkrankten kollabiert nicht durch ein unnötiges Risiko eines Hobbys zu belasten. Denn ich wäre ja nicht der einzigste der unterwegs ist es sind bei gutem Wetter tausende und entsprechend viele Unfälle.
Ja ich bin so ein Typ und es ist mir gleichgültig was ihr über mich denkt.
Ich finde es völlig O.K., wenn du so denkst.
Wenn du für dich entscheidest dass du aus Rücksicht auf andere, die ihren z.B. Teamsport nicht ausüben dürfen, freiwillig auf Motorradfahren verzichtest finde ich das in Ordnung.
Aber ich möchte mir ungern vom Gesetzgeber das Motorradfahren verbieten lassen, wenn ich dabei allein bin und keinen Sozialkontakt habe.
Und das ist der Sinn der Ausgangsbeschränkungen.
Was die Unfallmöglichkeit anbelangt: die Straßen sind sehr viel leerer, vor allem viel weniger Autos, was die Unfallgefahr einschränkt.
Wenn ich in meiner Freizeit heimwerke habe ich auch Unfallpotenzial, wenn ich als Fußgänger oder Radfahrer auf der Straße unterwegs bin auch, und außerdem könnte mir ja der Himmel auf den Kopf fallen.
Also wo fängt man da an und wo hört man auf ?