Keine 1000km ... Bumm :-(

  • #31

    Verstehe den Ärger und auch die Reaktion zum Unfall und wegen der Werkstatt, wäre mein letzter Besuch dort....

    Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Karl Valentin

  • #32

    Also wenn jemand ein Hindernis umnietet, welches sich nicht bewegt und im Rückspiegel klar zu erkennen ist...dann habe ich kein Verständnis für solche Aussagen "hätte da nicht stehen dürfen"


    STVO § 1 Grundregeln


    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.


    (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    Wenn jemand § 1 schon nicht befolgen kann, sollte die Aussage sein: " Tut mir leid"....egal wie der Geschädigte reagiert...weil der wollte vielleicht nur schlafen gehen und morgens wieder locker Aufsteigen und losfahren....


    Und jetzt hat er ne Aufgabe...die er nicht wollte :?

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #33

    Hallo Lord_Buster


    das ist wirklich Bullshit.
    Die Erfahrung musste leider auch ich mit meiner damaligen Maschine machen, als diese in einer Tiefgarage umgefahren wurde und natürlich ( was auch sonst) Fahrerflucht begangen wurde. Ich konnte die Drecksäcke aber selbst aufspüren, da es Dauerparker von der Wohnanlage waren und Beschädigungen am Auto genau in der richtigen Höhe sich befanden. Die habe ich damals bluten lassen, mit Sachverständigem und Anzeige bei der Polizei Fahrerflucht usw usw was so alles was ging. Da werde ich so richtig zur ....
    Darum kann ich es schon nachvollziehen, dass man hier nicht mehr freundlich reagiert, wenn jemand mein Bike umfahren würde und dann noch so eine Bemerkung bringt. Und die Bemerkung von jemanden, das ist ja nur ein kleiner Schaden, kannste gleich vergessen. Sobald ein Auto ein Bike umwirft und noch dazu evtl. gegen eine Mauer drückt ( im Bild ist eine Mauer zu sehen) ist davon auszugehen, das Gabel verzogen und evtl. sogar der Rahmen was abbekommen hat. Mit so einer Maschine möchte ich keine Autobahnfahrt mehr machen.

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #34

    Danke für die Aufmunterungen.
    So. Nach 3 Wochen ist sie wieder in Stall.
    Hätte ich nicht heute Vormittag erneut angerufen, wüsste ich nicht, wann ich bescheid bekommen hätte.
    "Seit gestern Fertig, können sie gerne morgen abholen".
    Warum erst morgen?
    "Ich weiß ja nicht ob Sie heute arbeiten müssen?!"


    Um ein neues Nummernschild muss ich mich auch selbst bemühen, da man das nicht machen konnte, da "der Fahrzeugschein nicht hier ist."
    War er aber doch, wir man anschließend zugeben musste.


    Seufz. :-/


    Jetzt soll mir noch mal einer bitte erklären, dass sowas ja alles nicht so schlimm ist.
    Schiet auch, drei Wochen Mopped weg und wieder nur Nerven gelassen.
    Das zahlt einem keiner! Aber immer schön lächeln...

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #36

    Hallo Lord_Buster,


    bist Du evtl. bei einer Rechtsschutzversicherung Mitglied? Wenn ja: :dance: Dann laß Dich doch mal vom Rechtsanwalt beraten, denn mit etwas Geschick könntest Du für die lange Zeit, in welcher Du Deine Maschine nicht nutzen konntest, eventuell Nutzungsausfallentschädigung verlangen. Aber ohne Anwalt dürfte das wohl kaum funktionieren, wenn ich mir mal so die Körperhaltung der Unfallverursacherin auf dem Bild ansehe und die typische Haltung mit den verschränkten Armen. Da weiß ich schon mal halbwegs mit wem ich es zu tun habe - solche Schadensverursacher sind selten einsichtig und kooperativ.

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #37

    Da Alternativfahrzeuge zur Verfügung stehen, nein.
    Allerdings zahlt mir die gegnerische Versicherung freiwillig den Ausfall für die im Gutachten veranschlagte Reparaturdauer von zwei Tagen. Also besser als nichts.
    Das Thema ist damit für mich vom Tisch, die Frau hat das ja nicht absichtlich gemacht und sich ja auf Nachdruck kooperativ gezeigt. Allerdings parkt sie noch immer genau so ungeschickt aus, wie zuvor, sodass ich vorsorglich ein Warnschild angefertigt habe ... :evil:


    Die Werkstatt wird mich auch nicht wiedersehen, es gibt hier zum Glück eine Alternative, die hat mir gestern den Hauptständer montiert und wird die NC zukünftig weiter warten.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!