habe nun ca. 6500km mit dem mpr4 runtergespult und war top zufrieden, mehr noch, wie ich
schrieb, der beste reifen den ich je auf einem Motorrad drauf hatte. vor rund 1000km begann
sich das Fahrgefühl etwas zu verändern, wurde vor allem hinten ein bisschen schwammig hatte
ich den eindruck . da ich immer recht genau den Reifendruck kontrolliere schied das für mich
als Ursache mal aus. heute wars dann nochmals schlimmer, hatte das gefühl in jeder kurve
beginnt mir das Hinterrad wegzurutschen bzw zu schmieren. sah mir dann das Profil
( restprofiltiefe in der mitte gute 3mm ) am Hinterreifen genauer an, seitlich !, und kam zu dem
schluss, dass der mpr4 nach ein gewissen km-Leistung vielleicht mehr Luftdruck braucht
als anfangs ( fahre vorne mit 2.5 und hinten mit 3.0 bar ) - pumpte also vorne auf 2.9 und
hinten auf 3.5 auf und tatsächlich fährt sich der mpr4 jetzt wieder wie anfangs, supergrip und
superzuverlässig.
"gripverlust" bei MPR4 ...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Die Laufleistung weiß ich leider nicht
Hab mir nicht gemerkt wann er gewechselt wurde
Allerdings halten bei mir reifen generell nicht lange...
Laufleistungen von 10.000 und mehr sind bei mir nicht drin.
Ich werde bei ca 27.800 km am montag den 5ten satz reifen bekommen.Zum vergleich von 3 zu 4 kann man keine weltbewegenden unterschiede feststellen. Der 3er war bereits super. Der 4er wird evtl. In manchen sachen besser sein. Evtl Nässegrip, den ich allerdings nicht testen konnte in knapp 2 monaten
-
#8 Zitat von D.W.A.I.N.Die Laufleistung weiß ich leider nicht
Hab mir nicht gemerkt wann er gewechselt wurde
Allerdings galten bei mir reifen generell nicht lange...
Laufleistungen von 10.000 und mehr sind bei mir nicht drin.
Ich werde bei ca 27.800 km am montag den 5ten satz reifen bekommen.Zum vergleich von 3 zu 4 kann man keine weltbewegenden unterschiede feststellen. Der 3er war bereits super. Der 4er wird evtl. In manchen sachen besser sein. Evtl Nässegrip, den ich allerdings nicht testen konnte in knapp 2 monaten
Danke, die Laufleistung war mir auch nicht so wichtig, mir ging es eher um das Fahrverhalten. -
-
-
#10 Ich habe mir den MPR4 einen Tag vor der Anreise nach Bebra montieren lassen.
Ich hab die erste 60 km die Käseschmiere weg gefahren und war begeistert.
Sofort vertrauen zu dem Reifen gehabt und auf der Heimreise von Bebra
Ist es dann passiert . Bodenkontakt mit der rechten Fussraste.
Der Reifen klebt auf der Straße Super Kurvenverhalten alles TipTop. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!