kaum da.....

  • #32

    Was das Fahrverhalten der Integra angeht, konnte ich mich bei der Tour in Bebra davon überzeugen,
    dass ein routinierter Fahrer wie Manfred aus Hamburg damit "um die Ecken" fährt, wie auf Schienen.
    Und das war beileibe keine langsame Gruppe - Dank Volker!


    Vielleicht ist alles nur eine Frage der Erfahrung und Fahrtechnik?


    Aber natürlich ist es vollkommen in Ordnug ,wenn man eine andere Meinung vertritt. Für den einen passt es, für den
    anderen nicht - wie immer im Leben.

  • #33

    Hallo Hartmut,
    ich bin ehemaliger begeisterter T-Max Fahrer und muss sagen, das der T-Max unter den Rollern eine Ausnahmestellung, was Fahrwerk und Verarbeitungsqualität anbelangt, darstellt. Der Motor ist erste Sahne und Mängel gibt es nur wenige, die in entsprechenden Foren ausführlich diskutiert werden. Fahrleistungen sind meines Erachtens nicht wirklich ausschlaggebend.
    Dennoch werdet ihr mich fragen, warum ich mich für die NC750X DCT entschieden habe?
    Nach 2* mal CBF600 und dann CBF1000 hatte ich keine Lust mehr auf Festhalten der Kupplung im Stop andg Go. Allerdings 17 Zoll Räder haben schon Vorteile auf schlechten Straßen. Der Intergra kam für mich nicht in Frage. (Hoffentlich gibt das keine Schelte! :) )
    Ich bin mit der NC750X DCT sehr zufrieden. Der Motor vom T-Max läuft ruhiger - aber der bullige NC Motor hat von unten mehr Dampf. Welches das bessere Fahrzeug ist, muss jeder für sich entscheiden. Aber in einem NC Forum solltest du nicht auf allzuviel Verständnis hoffen.
    Ich bin selbst noch im T-Max Forum aktives Mitglied und fahre am kommenden Wochenende mit meiner Partnerin (sie fährt XP-500!) zum T-Max Treffen in den Harz. Ich finde, jeder sollte das Moped fahren, was ihm am meisten zusagt. (Manchmal spielt auch der Preis eine Rolle? :D )
    Die Linke zum Gruß
    Thomas :) :D :)

  • #34

    Hallo Hartmut,


    ich hab Deine Kritikpunkte gelesen uns als einer der Hardcore-Integra-Fans möchte ich Dir gerne mit ein paar Worten antworten:


    Einige Deiner Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, wenn sie für mich auch in den meisten Fällen keine sind. Einige Deiner Kritikpunkte sind nicht auf die Integra zurückzuführen, sondern auf Fahrtechnik, Reifen und Fahrphysik. Einige Deiner Kritikpunkte waren bei näherer Betrachtung schon vor dem Kauf bekannt.
    Und manche Deiner Kritikpunkte sind reine Geschmackssache. Soweit zu den Fakten.


    Ich finde es mutig von Dir, diese Kritik öffentlich hier im Forum zu äußern und ich denke, es macht auch den Charme dieses Forums aus, das zu können. Auch wenn ich in vielen Dingen nicht Deiner Meinung bin, so respektiere ich das doch sehr. Ebenso wie ich den Wechsel zum TMax respektiere, wenn ich ihn auch nicht verstehen kann.


    Ich denke, Du ist eher der Rollertyp. Das war und bin ich in bestimmter Hinsicht immer noch. Aber das Fahrfeeling, das ich mit der Integra auf Grund ihrer Motorradstruktur habe, egal ob mit D, S, oder manuell, das kann kein Roller bieten. Weil die halt einfach reine Roller sind.


    All das, was hier geschrieben wurde, pro und contra Integra oder DCT oder TMax oder was weiß ich noch, zeigt, dass es gut ist, dass es unterschiedliche Bedürfnisse und daher für fast alles Alternativen gibt.


    Ich wünsche Dir, dass Du mit dem neuen TMax den Spaß und das Feeling wiederfindest, dass Dir mit der Integra verloren ging bzw. das Du mit ihr nie gefunden hast. Ich denke, dass ist der wahre und tiefere Sinn des Motorradfahrens.


    In diesem Sinne, weiterhin allzeit gute Fahrt.

    Gruß
    Flori

  • #35


    So was hast du schon mal geschrieben, und da musste ich auch schmunzeln...;).


    Blumissario hat ein paar Schwächen des Integras aufgezeigt und seinen Wechsel damit begründet, Didi hat lange am Fahrwerk rumgebastelt und Harry hatte bei seiner 700er legal etwas die Leistung gesteigert.


    Was soll da immer für ein Mut dazugehören, Dinge beim Namen zu nennen... ;) :?:


    Hier wird keiner ermordet oder eingekerkert, noch nicht mal angezeigt wird man wegen einer abweichenden Meinung... :pray:.


    Also: Nur Mut, Hartmut, schreibe ruhig weiterhin mit, auch wenn du jetzt wieder rollerst… :D.


    Es grüßt
    sin_mutig,
    dem der Integra gefällt, der es aber auch sagen würde, wenn es nicht so wäre

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #36

    Kann's mir einfach nicht verkneifen... und ist auch nicht wörtlich zu nehmen:


    Oh, geh' doch fort :!: :D


    Saat ma doch so bei eich dehemm, odda?

  • #37


    Hi sin_xxx ;),
    Ich weiß noch gut, was ich damals geschrieben habe. Da hab ich mich für eine Aussage meinerseits vorab entschuldigt.
    Da hatte ich auch noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Forum und seiner Liberalität.


    Ich kann wunderbar mit der Kritik an der Integra leben. Erstens trifft sie nicht mich, ich hab das Teil weder konzipiert noch konstruiert. Und zweitens sind viel Kritikpunkte nicht relevant, zumindest nicht für mich. Und glaub mir, ich weiß noch den einen oder anderen Kritikpunkt an der Integra 750, der in diesem Forum noch nicht so bekannt ist.


    Ich weiß aber auch aus vielen anderen Foren, dass Kritiken an den im Forum häufig fast schon vergötterten Gegenständen gar nicht gut ankommen und die Kritiker oft beschimpft, ja manchmal sogar gemobbt, ausgegrenzt oder gar zensiert werden. Und auch manche Antworten in diesem Thread waren nicht ganz fair.


    Unabhängig davon, ob ich dich damit zum schmunzeln bringe oder nicht, werde ich meine hoffentlich moderate Art auch zukünftig nicht ablegen. Ich werde weiterhin meine Meinung sagen und wenn ICH meine, damit möglicherweise jemandem auf den Schlips zu treten, dies auch weiterhin vorab mitteilen und ein bayerisches »nix für ungut« hinzufügen. Und wenn jemand den Mut hat, etwas offen zu kritisieren, dann fällt das manchem schwer. Wenn Sie das aber dennoch machen, dann muss man diesen Leuten auch mal Respekt für Ihre Ehrlichkeit und Offenheit zollen.


    Ich denke, dass hat was mit gutem Umgang miteinander zu tun. Wenn dich das zum Schmunzeln bringt, dann habe ich dir offensichtlich und werde dir auch noch oft Freude bereiten.


    Nix für ungut! ;)

    Gruß
    Flori

  • #38

    Hallo Flori, volle Zustimmung!
    Schreibe doch ruhig mal, was man am Integra noch verbessern könnte; da wird sich keiner aufregen, sondern schlimmstenfalls nur ungefähr sagen: also bei mir ist das nicht…
    Bei meiner S fällt mir als einziger Kritikpunkt auf die schnelle nur ein, dass sie gern ein paar Kilo leichter sein könnte.
    Nur merkt man durch den niedrigen Schwerpunkt normalerweise beim Fahren nicht viel davon.
    Als ich mal beim Parken den Seitenständer nicht richtig unten hatte und mir dann wie ein Gewichtherber vorkam, sah es allerdings anders aus… :o.
    Am Anfang habe ich hin und wieder eine Ganganzeige vermisst.
    Das war’s.


    Es grüßt
    deine Beiträge immer gern lesend
    sin_nahezu-kritiklos

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #39

    Hallo Flori,


    Deine Kritikpunkte würden mich auch interessieren.
    Die "Kritikpunkte" von Hartmut, tut mir leid, finde ich, freundlich ausgedrückt, nicht sehr hilfreich.
    Jetzt, wo man weiß, dass er aus dem Rollerbereich kommt, kann ich zumindest verstehen, was er meint.
    Motorradfahrer haben es da leichter. Für mich ist das DCT wahnsinnig effektiv, wenn man es nutzt.
    Gruß aus Erding
    Werner :P

  • #40

    Habe zwar keine Roller Erfahrung, finde aber den S-Modus beim DCT in Kombination mit
    dem manuellen Runterschalten schlicht genial! :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!