Stachel im Fuß

  • #11



    Da sind wir schon zwei !!



    Viele Grüße


    Stefan

  • #12

    Ich mag Menschen, die immer an alles denken und alles dabei haben, auch wenn man es dann nicht braucht. :clap:
    Insofern gibts von mir nur Zustimmung...

  • #13


    Es gibt sogar welche, die haben Spax-Schrauben dabei, um Löcher im Reifen zu verschließen... .


    Ich hoffe, Du lässt wenigstens den lädierten Reifen nicht beim Händler - nach Einziehen eines Stopfens ist der wie neu.
    Wenns nicht grad der Z8 wäre, würde ich den gern abkaufen... ;) :lol:

  • #14


    Ich hab vor ihn mitzunehmen und wenns nicht so teuer ist, lass ich ihn vielleicht gleich reparieren. Wer weiß wofür es noch mal gut ist. Kann ja wieder passieren. :|

  • #15

    Ich würde das so lassen, aber bei jedem Aufpumpen ein Mal die Woche darauf achten, dass die Schraube fest angezogen ist... ;).
    Also möglichst immer ein "Schweizer Taschenmesser" mit Kreuzschlitzschraubendreherteil mitführen... :idea: .


    Es grüßt
    sin_moto

  • #16

    Dieses Reifenflickzeug hab ich auch dabei ;)


    und hoffe es nie zu brauchen :whistle:

  • #17

    Hallo Reinhard,
    wie Didi schon geschrieben hat - Pilz von innen reingezogen und gut ist. Obwohl Motorradreifen gegenüber Autoreifen relativ dünnwandig sind, halte ich die Lösung mit dem Pilz auch auf Dauer für recht gut. Der Flicken von außen ist für mich nur eine bessere Notlösung ( geringe Dicke der Gummischicht ), die aber auch schon ne ganze Weile halten kann.

  • #18

    Ich mach jetzt erst mal nen Neuen drauf, den alten Reifen nehm ich jedoch mit und lass ihn dann ordentlich reparieren. Kann man immer noch mal aufbrauchen. Ist bestimmt noch für 8000 oder mehr km gut. Und danke für Eure ermutigenden Tipps.


    Harry

  • #19

    Dank Eurer moralischen Unterstützung hat sich meine subjektiv gefühlte Katastrophe in eine lästige Panne relativiert. Bin gestern und heute sogar mit Schraube im Reifen gefahren, natürlich nur Stadt und sehr vorsichtig. Ich habe jeden Tag den Luftdruck gemessen und nachgefüllt. Hat an den ersten beiden Tagen jeweils von 2,9 auf 2,0 bar verloren. Gestern hab ich mir die Schraube noch mal genauer angeschaut, sie schaute noch ca. einen halben Zentimeter raus. Ich habe sie dann ganz vorsichtig ganz reingedreht und siehe da, der Reifen hat von gestern auf heute gar nichts verloren. Sachen gibts.
    Jetzt steht die Kleine aber bis Dienstag in der Garage und wartet auf ihren neuen Schuh.


    Euer Harry

  • #20

    Hallo Harry,
    da kannste Dir das Flickzeug in Zukunft sparen. Nimmst halt immer zwei, drei Schrauben und nen Kreuzschlitzschraubendreher mit auf Tour :mrgreen:
    Immer für nen guten Rat gut
    der Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!