Stachel im Fuß

  • #21

    Hallo Ryder,
    genau so sa mein Hinterreifen auch mal aus. Schraube raus habe ich gleich verworfen. Also so mit dem Reifen nach Hause gefahren. Meinen Händler angerufen und Termin für Reifenwechsel ausgemacht. Falls der Reifen platt ist, sagte ich ihm, dass ich dann mein Pannenspray nutzen könnte. Seine Antwort: "Dann hol ich das Moped lieber mit dem Hänger."
    Das Spray scheint eine "Riesensauerei" zu machen!
    Guß
    Thomas :) :D :)

  • #22

    Das mit dem Spray und dem Selbstflicken habe ich auch schon verworfen, dann kann man den Reifen wohl genausogut gleich in die Tonne treten. Das sind sicherlich Notbehelfe, die unterwegs ganz super sind, um weiter- bzw. in die Werkstatt zu kommen. Aber in dem Fall scheint ja noch was zu retten zu sein. Ich lerne hier gerne dazu. :text-thankyouyellow:


    Harry :handgestures-thumbupright:

  • #23

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ja seit einer guten Woche einen neuen Reifen (Z8) auf meinem Hinterrad und kann das Fahren wieder ungestört genießen. :D Yes, yes, yes!!!


    Den kaputten Hintereifen wollte ich zur Reparatur geben und war heute bei Reifen-Lorenz und ATU. Dort war man jedoch anscheinend mit der Situation überfordert und wollte mich damit abwimmeln, dass das bei Motorradreifen gar nicht zulässig sei. Mein Hinweis auf die gültige Reifenverordnung hinterließ nur Fragezeichen in den Gesichtern.
    Naja, ich hatte auch eine Lust groß zu diskutieren. Wer nicht will, der will halt nicht.
    Daher meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung mit Firmen, die Reifen flicken, hier in oder um Nürnberg?
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. :mrgreen:
    Zum Wegschmeißen ist der Reifen eigentlich noch zu schade.


    ratlose Grüße
    Harry

  • #24

    Hallo Harry,
    schau Dir mal die Minicombi Produkte an. Ist fast so einfach wie Fahrradschlauch flicken. Habe ich schon mal geschrieben - Pilz von innen nach außen. Bei E-Bay schon für ~15€.

  • #25

    So, ich habe jetzt alle seriösen Reifenhändler in Nürnberg durch und keiner will mir meinen Reifen flicken. Erst wollen mir alle weis machen, dass das bei Motorradreifen gesetzlich nicht zulässig sei. Wenn ich dann die Reifenreparaturverordnung auf den Tisch gelegt habe, schauten sie mich alle mit großen Augen an, und machen sie trotzdem nicht. Einer fragte dann mal den Monteur, der auf einer Schulung des Verbandes war. Der sagte mir, der Verband habe das verboten. Klar, kann man ja wieder einen teuren Reifen verkaufen. Das Ende vom Lied ist, ich gebe auf. Die Lobbyisten haben gesiegt.


    Falls einer von Euch den Reifen haben möchte, bitte PN, sonst fliegt er bei Gelegenheit auf den Müll.


    Enttäuschte Grüße
    Harry

  • #26

    Ich gebe dir Recht Ryder. Aber es will sich keiner den Schuh anziehen, wegen 150€ Ersparnis ein Leben zu riskieren. Von daher wirf den Reifen weg und ärger dich nicht weiter darüber.

  • #27


    Hatte Montag auch eine Schraube in meinem TN stecken...Gott sei Dank habe ich auf Didi gehört "den Reifen kannste noch 1000km fahren", sonst wär da schon mein Neuer drauf gewesen...


    Hab den Reifen geflickt mit dem Kit von Louis und bisher 130km damit gefahren...bis 125km/h...heute sogar mal heftig meine Hausstrecke geballert...Loch ist noch etwas weiter aussen als bei dem Z8...ich fahr damit jetzt noch die 1000km und dann gibt es Photos von innen und aussen...aber ich vertrau der Reparatur jetzt schon zu 85%...auf einen Schlag rausploppen wird Sie auf alle Fälle nicht :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!