Uhr in Tachoeinheit stehengeblieben / defekt

  • #1

    Moin,
    gestern Abend zeigte die Uhr in meiner Tachoeinheit schon die falsche Uhrzeit an. Heute morgen zeigte sie eine andere Uhrzeit aber auch nicht die richtige.
    Wie ich dann eben auf dem Weg zur arbeit gemerkt habe läuft sie garnicht mehr und steht bei 8:19 pm.


    Ich habe sie nun eben wieder neu gestellt, sie machte aber nicht den Eindruck als ob sie weiter läuft ...
    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?


    Gruß,
    Kash

  • #3

    Hi,


    einige von uns haben Probleme mit der Tageskilometeranzeige(wird in einem anderen Thread bereits diskutiert) und nun fängt wohl auch noch die Uhrzeit an zu spinnen. Na prima! Da könnte man sich ja fast die Frage stellen warum Honda die Tachoeinheit überhaupt verwendet hat! Achja – man kann die derzeitige Geschwindigkeit ablesen, aber ob die überhaupt richtig angezeigt wird (trotz der bekannten Toleranzen)? Es gibt allerdings noch weitere Dinge die in der Anzeige ausfallen oder falsch angezeigt werden können – lassen wir uns überraschen oder besser nicht!


    Bislang ist mir an der Tachoeinheit meiner X noch nichts Negatives aufgefallen, aber ich möchte nichts beschreien!


    Ich bin jedenfalls froh, dass es dieses Forum gibt und dementsprechende Angelegenheiten hier diskutiert werden! Selbst wenn es manchmal nur Einzelfälle sind, aber wenn man selbst in der Situation ist, dann ist’s immer doof.


    Kash Halte uns doch bitte auf dem Laufenden was der Händler zu deinem Fall sagt!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

    Einmal editiert, zuletzt von Docker ()

  • #4

    Ja, ich habe dort eben angerufen und die waren erstmal ratlos. Ich soll nachher da vorbei fahren.
    Werde dann gleich noch den TÜV machen lassen da der eh fällig ist diesen Monat.
    Der ist von der Uhr ja eher unabhängig :D

  • #5


    Vielleicht ist das ja auch eine Art "TÜV-Frühwarnsystem" von Honda!?! :lol:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #6

    Die Instrumenteneinheit ist DER Schwachpunkt der NC. Ich glaube mittlerweile hat jeder zweite oder dritte Probleme damit.


    Es könnte an der mangelhaften Entlüftung und der darus resultierenden Ansammlung von Feuchtigkeit liegen, welche kurz oder langfristig die Elektronik angreift. Während Fahrten bei niedrigen Temperaturen durch Beschlagneigung feststellbar. Meine Instrumenteneinheit wurde auch getauscht. Ich habe hier auch mal gelesen, das Honda die Probleme bekannt sind aber derzeit keine Abhilfe möglich ist.


    Gruß
    Peter

  • #7

    Bei meiner Pantheon 2 T, damals noch alles mechanisch, hab ich schon während der Garantie eine neue Tachoeinheit bekommen, da die Kilometerrollen hakten.


    Kurz drauf war's wieder defekt. Der Info-Teil ist wohl ein Dauerproblem..

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #8

    Hab sowohl auf dem Weg zum Händler wie auch auf dem Weg nach nach Hause jeweils nen ordentlichen Platzregen mitgenommen und das Motorrad sieht nun aus wie Sau.


    Das Motorrad hat nun frischen TÜV aber bekommt nächste Woche über die Garantieabwicklung eine neue Tachoeinheit.
    Der Mechaniker meinte aber das er keinen Fehler beim Auslesen des Speichers finden konnte und ich problemlos erstmal weiter fahren kann.
    Da ich schonmal da war hab ich den TÜV gleich mitgemacht und hab die Wartezeit genutzt um meine neue Crosstourer, welche schon im Showroom steht, begutachtet.


    Außerdem habe ich den frischen (seit April) Besitzer einer NC750X auf das Forum aufmerksam gemacht.
    Bei seiner NC750X wurden die Dunlop Reifen nach 3000km auf Garantie gewechselt. Sein Tacho macht übrigens auch Probleme denn der Tageskilometerzähler geht nicht. Laut Honda ein bekanntes Softwareproblem, sobald der Fehler in der Software gefunden und behoben wird bekommt auch er eine neue Tachoeinheit!

  • #9

    Moin Moin,
    ist das Problem auch schon bei der (dem) Integra aufgetaucht??
    Bei mir jedenfalls noch nicht. Bin aber auch aus der Garantie draussen seit Mai 2014.
    Mopped iost zur Zeit in der 24000 Untersuchung.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!