Tankpads Ja oder Nein

  • #11

    Ich habe auch ein Tankpad drauf und muss sagen, das ich froh bin ein drauf zu haben. Das Pad hat doch schon ein paar leichte Kratzer. Auch an der Seite Lackschutzfolie drauf zu kleben ist eine Überlegung wert. Bis jetzt hab ich mit Politur die schwarzen Verfärbungen von der Motorradhose abbekommen, aber irgendwann ist wohl kein Lack mehr da. :shifty:


    Gruß


    Klausimausi

  • #14

    beim abziehen dieses Hiss-aufklebers habe ich lackschäden verursacht "MIT DEM FINGERNAGEL !!!" an drei stellen ist jetzt die grundierung zu sehen. ist mir in 30 jahren bei einem metalluntergrund (tank) nie passiert.
    was mag passieren wenn man das pad abzieht ? also wenn ich keins von haus aus drauf hätte gäbe es bei mir keines.
    :(

  • #15

    Hallo Leute,


    ich werde meine schwarze NC750X voraussichtlich am Dienstag bekommen. Ein Tankpad möchte ich in jedem Fall, kann mich nur noch nicht entscheiden welches. Das original schwarze Hondapad SPEED finde ich jedoch ein wenig langweilig. Da gibt es einige anderer Hersteller, die m.M.n. mehr Pfiff haben was Farbgebung und Form angeht.


    Allerdings soll das Hondapad qualitativ ganz gut sein. Welche Erfahrungen habt ihr mit Pads anderer Hersteller gemacht. Gibt es das etwas das ihr empfehlen könnt?


    Danke und viele Grüße


    Guido

  • #16

    Ich habe von meinem HH ein schwarzes Tankpad mit rotem Honda Logo bekommen.
    Das macht der bei jedem verkauften Bike kostenlos drauf und ist für ihn eine gute Werbung.
    Nur sieht man das seit heute nicht mehr, da ich meine Tankschutzhaube drüber habe.
    Besser als ein Tankpad und es erfüllt noch den Zweck für die Befestigung eines Tankrucksackes.


    [album]4708[/album]


    [album]4707[/album]


    [album]4706[/album]


    [album]4704[/album]


    Viele Grüße
    Harry

  • #17

    Hallo Harry,


    das Teil sieht ja rattenscharf aus und macht mich sofort neidisch - gibt's das auch für die NC 'S'. :geek:


    Und Danke für die eingestellten aussagekräftigen Bilder!


    Gruß NOVICE

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #18


    Ja, gibt es für alle NC.
    Ich hab das Bagster-System auch und bin super zufrieden.
    Grosser Vorteil: du kannst auch mit aufgeschnalltem Tankrucksack noch das Staufach öffnen ohne irgendwas abbauen oder irgendwelche Riemen lösen zu müssen :dance:
    Hier der Link zur Bagsterseite:
    Tankschutzhaube: http://www.bagsterworld.de/online/pi.php/NC-700-S.html
    Tankrucksäcke: http://www.bagsterworld.de/onl…em-Tankrucksaecke-35.html
    Teuer, aber jeden Cent wert :handgestures-thumbup:

  • #19

    mein HH hat mir auf meinen Wunsch ein Tankpad mit seinem Namen draufgepappt. Für umme.


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #20

    Hi!


    Ich hatte eine schwarze X zum Probewochenende geliehen. Danach stand für mich fest, die Farbe wird es nicht. Hatte keine 500km auf der Uhr und das Staufach war am Übergang zum Sitz ordentlich vermackt und auch ansosnsten war der Lack schon mitgenommen.


    Darum hatte ich direkt nach dem Kauf das kleine Teil das zwischen Deckel und Sitz ist mit Lackschutzfolie überzogen. Ist nur mit drei von den Klipsern befestig nachdem die Bank ab ist.


    Da ich mich nicht auf den Deckel lege glaube ich das sollte reichen. Der Deckel fällt ja sehr flach ab. Tankpads finde ich für unseren "Tank" mit den schwarzen Kunstoffteilen unpassend.


    Gruß,
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!