blinkersummer nachrüsten

  • #1

    Hallo, habe von Conrad Elektronik Miniatursummer 715069 (ca 2€/St.)an den Blinkerkabeln hinten angeschlossen.Montage war recht einfach und preiswert.Einbauort ist überm Spritzschutzdeckel oberhalb vom Hinterrad . Nur eine Schraube raus und schon kommt man an die Kabel.Die beiden zweipoligen Stecker sind für die Blinker.Nur auf polarität achten! Schwarzes Summerkabel ist minus , rot ist plus.Ich habe jeweils einen Summer für links und rechts eingebaut.(Mit gegeneinander geschalteten Dioden würde auch ein Summer für beide Seiten reichen).
    Seitdem vergesse ich das Blinkerausschalten nichtmehr.

  • #2

    Keine schlechte Idee, ich vergesse auch manchmal den Blinker auszumachen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Hallo 2strom2 ,


    Klingt sehr interessant , besonders bei Sonnenwetter übersieht man die kleinen Blinkeranzeiger im Cockpit recht leicht .


    Ich schaffs zwar noch ohne fremde Hilfe die Miniatursummer bei Conrad zu besorgen :handgestures-thumbupright: ,


    aber wenn´s dann ans einbauen geht . . . :?:


    Wär super wenn du ein paar Bilder - wie und wo anschließen/anbauen - einstellen könntest . . . :)


    Danke + beste Grüße , Fred :music-listening:

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #4

    Ich benutze erst gar nicht meine Blinker, dann kann ich sie nicht vergessen. :lol: :lol:
    ne Spaß beiseite, ist das nicht nervig mit dem gepiepse?
    Ich kenne noch die Teile von ganz früher, waren laut und nervig.

  • #5

    Gute Idee....
    ....kürzlich wurde über die Alternative der Blinkererinnerung diskutiert.
    Ich selbst hatte auch Summer nachgerüstet, aber schnell wieder abmontiert, da mich und Passanten das Gesumme genervt haben.
    Statzdessen sind nun leuchtstarke grüne LED's für diesen Zweck dienlich. :text-bravo:
    Kostenpunkt: Insgesamt 70 Cent

  • #6

    Hallo 2strom2,


    der Bitte von Soundman 1959 schließe ich mich an, ein paar Montagehinweise im Detail wären vielleicht zusätzlich hilfreich; klappt Deine Installationsweise auch bei den übrigen NC-Typen oder nur bei der Integra?


    Danke für Deine Mühe


    NOVICE

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #7

    Auch interessant.
    Könntest Du ein wenig ins Detail gehen und vielleicht auch Bilder posten?


    ..fragt Maks

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #8
  • #10

    Hallo an alle,
    Im Prinzip kann man den oder die Summer in jedes Fahrzeug mit Blinker einbauen.
    Ich habe schon jahrelang einen alten Lichtwarngong (aus alten Ford Scorpio geschlachtet) in meiner Vespa drinnen, der ist vom Ton sehr angenehm.
    Mit Bilder einstellen habe ich noch Probleme , da mir Zeit und Erfahrung fehlt und ich bei dem Topwetter lieber fahre.
    Aber wenn's mal passt dann gern.
    bayerische Grüße
    Rainer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!