Ich habe es getan...

... und meine schöne weiße 700 S verkauft. Und nein ich habe nicht mit einer MT07 oder anderen stärkeren Mopeds geliebäugelt. Erstens will ich unbedingt bei Honda bleiben weil ich sehr gute Erfahrungen habe incl. Super Werkstatt und zweitens ist mir der Spritverbrauch wichtig. Mir gefällt das NC-Konzept so sehr das ich mir eine 750X mit DCT gegönnt habe. Der Grund war eigentlich das bei meinem Händler, eine (jetzt meine), NC 750X stand und ich schon immer mal das DCT probieren wollte. Naja.. nach der Fahrt wollte ich sie. :whistle: Also die S bei Mobile eingestellt und ruckzuck war sie zu einem guten Tarif weg. :animals-dogrun:
    Das Getriebe ist der Hammer und irgendwie sitze ich auf der X besser. Auch kann ich nun endlich Koffer dranbauen ohne das Moped zu verschandeln. Leistungsmäßig merkt man schon einen Unterschied, zumindest ist man beim überholen schneller.
    Gestern bin ich gleich mal eine Runde gefahren und hatte einen ER-6N Piloten vor mir. Der hat sich redlich bemüht mich abzuhängen, ich bin jedoch dank "S" Modus ganz entspannt hinterhergebrummt und war beim herausbeschleunigen immer einen tacken zügiger. Also die Motorleistung reicht mir vollkommen aus, mit der 700er konnte man auch schon recht zügig fahren aber das DCT ist der Hammer! Nie wieder ohne! Ich finde auch den Sound des Originalschornsteins besser als bei der S, vorallem bei höheren Drehzahlen "grollt" sie schön dezent. Ja und entspannt Cruisen und im Stadtverkehr rumhoppeln geht nun auch Stressfrei. Letztendlich frag ich mich wieso sich überhaupt noch jemand ein Moped ohne DCT kauft? :lol:

Viele Grüße Tilo :)

Hallo Tilo,

Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung, die Gründe für die X kann ich verstehen! ;)
    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Gruß
    Andreas

Raum für Notizen

Glückwunsch und viel Spass mit der neuen X!

Gruss
    Shorty

Ja dann, Glückwunsch zum neuen Bike.

X-Fahren macht glücklich. :mrgreen:

Und mit DCT sowieso...

der schaltfaule Ryder 8-)

So einen Umstieg vom Schalten zur Automatic habe ich vor 20 Jahren beim Pkw "zugelassen". Seitdem fahre ich nur noch Automatic. Von daher kann ich Deine Begeisterung verstehen.

Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass ich bei meiner NC auch schwach werden könnte.

"Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!