Neue 750er mit 106 PS !!

  • #11

    Ebenfalls herzlichen Glückwunsch !


    Wann geht's denn nun los mit der Neuen und dürfen wir auf Erlebnisberichte hoffen ?


    Viel Spaß


    NOVICE

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #12

    Auch dir Danke! Mit Erfahrungsberichten werde ich mich aber sehr zurückhalten, die sind besser im GSR Forum aufgehoben.


    Gruß
    Peter

  • #13

    Aber ein zwei Bilder kannste ruhig mal einstellen! - Die gucken wir uns doch gerne mal an, ich werde bald von meiner
    neuen auch mal Bilder zeigen... :D

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

  • #14

    Hier haben schon einige Umsteiger von ihren Neuerwerbungen berichtet.


    Ich denke, die meisten hier würde das schon interessieren.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der nicht nur auf NCs geeicht ist... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #15


    Finde ich auch! - Als ruhig ein bisserl was zeigen hier.
    Ich habe mir das KTM Forum angesehen, da ist es hin mit der Übersichtlichkeit, werde mich
    dort gepflegt zurück halten und mich freuen wenn ich hier mal was zeigen darf...

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

  • #16


    Der Thread mit den Bildern von grossen und kleinen Touren z.B. ist nicht auf NCs beschränkt :mrgreen:

  • #17

    Ihr habt ja recht, wollte nur niemanden provozieren mit Birnen die nicht mit Äppeln vergleichbar sind.


    Prospektbild anbei da selbst noch keine Pics gemacht, weil nur gefahren, gefahren gefahren :D


    [attachment=0]GSR750A_L4_1.jpg[/attachment]


    Diese 750er ist ein sehr gutes Motorrad.


    MOTOR - Das Sahnestück! Er stammt von der GSX-R 750 (150 PS) und wurde in der Leistung zurückgenommen um das Drehmoment untenrum und in der Mitte zu pushen. Das funktioniert erste Sahne, ab Standgas zieht der Motor wie ein Bulle. Dabei mit sehr weicher Gasannahme und weichem Motorlauf. Dennoch sind good vibrations angesagt, da auf eine Ausgleichswelle verzichtet wurde. Verbrauch Landstraße 4 Liter/100 km.


    FAHRWERK - Funktioniert gut bis sehr gut, spricht sehr gut an, filtert fast alles heraus aber beim Gaswegnehmen und gleichzeitigem Bremsen ist etwas Bewegung im Spiel. Die Reifen sind nicht auf dem neuesten Stand > Bridgestone BT 016 aber schöner fetter 180er hinten. Bremsen sehr gut dosierbar und kräftig.


    KOMFORT - Für Fahrer gute Ergonomie, Sitzbank sportlich hart, 200 km am Stück OK. Für Sozius harte Sitzbank, Beinwinkel OK. Windschutz bis 130 gut.


    SONSTIGES - Sehr schöne, sehr informative Instrumenteneinheit mit Zeigerdrehzahlmesser, Ganganzeige, Temperaturanzeige, Benzinstandsanzeige, Verbrauchsanzeige im Wechsel mit Gesamt- und Tageskilometerzähler möglich. 'Nur' Stahlschwinge aber inklusive hinterer Radabdeckung. Staufach unter Soziussitz klein und umständlich zu öffnen.


    Vergleich zur Honda NC 700 X:


    Plus
    Motor
    Instrumenteneinheit


    Minus
    Fehlendes Staufach
    Kein Hauptständer nachrüstbar


    Gleich
    Verbrauch (!)
    Federungskomfort (!)


    Empfehlung
    Gutes Bike für Umsteiger, welche viel Leistung und ein cooles Design brauchen aber auf gute Funktion und Komfort nicht verzichten wollen. Für längere Touren alleine oder zu zweit nur bei Nachrüstung Sitzbank empfehlenswert.


    Gruß
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!