Harztour/Sollingtour?

  • #1

    Hallo zusammen,


    wer von euch hätte denn mal Lust auf ne gemeinsame Tour?


    in folgenden Gebieten dreh ich des öfteren meine Runden:


    - Harz
    - Solling
    - Weserbergland
    - Leinebergland


    Vielleicht finden sich hier ja ein paar Leute :D
    einfach hier drunter schreiben, wer in der Gegend ist oder eine Tour dorthin plant.



    heute werde ich auch fahren.... weiß nur noch nicht genau wohin :)

  • #3

    Hallo Cedric,


    Wir sind auch gerne dabei wenn es unser Terminplan zulässt.


    Gruß, Tatjana & Stefan

  • #4

    Hi,


    ich bin bekennender "Planer" 8-)
    Habe festgestellt, dass ich die schönsten Strecken finde, wenn ich vorher einen Überblick hatte. Ziehe mir die Sachen auf das Navi, und ab geht es.
    Würde gerne mitfahren und stelle mich als Planer für den Harz bei Bedarf gerne zur Verfügung. Ich komme vom Südharz.
    Treffen im Westen und dann einmal gen Osten und zurück ;)


    Hier mal ein Beispiel:
    http://www.motoplaner.de/#51.8…;1,51.68476,10.30585;1&&0


    Dauer und Länge sollte man nicht unterschätzen, Kurven kosten ihre Zeit :lol:


    LG
    RobbiTobbi

  • #5

    Ich habe auch Intersse, mal wieder in den Harz Motorrad zu erfahren.... :!: Sollingtour kenne ich ja noch garnicht... :)


    Plane und fahre spontan, würde mich auch einem oder eine Gruppe anschließen... :P


    :idea: Ich werde mal diesen Trehad :geek: weiter beobachten...


    Mit großem Interesse, der :character-smurfpapa: Küstenbiker....

  • #6



    Die Strecke sieht sehr vielversprechend aus :D und 236km durch den Harz sind auch ordentlich
    Der Startpunkt ist top. Von da aus starte ich auch immer in den Harz, aber ohne Navi ist alles immer kompliziert.
    Dann muss man ständig anhalten um die Karte rauszukramen und sich dann die nächsten paar Orte merken.


    Wenn wir mal eine Tour machen bist du garantiert unser "Guide" mit Navi :D
    Und die Pausen kann man dann gleich bei den Motorradtreffs machen (Torfhaus, Rappbodetalsperre...)


    DLzG
    Cedric

  • #7


    Da kennt sich einer aus :dance:


    Ja das ist schon eine anspruchsvolle Tour. Da muss man auch die Anreise derer, die weiter weg wohnen berücksichtigen!

  • #9


    Hallo Burghard,


    die Frage stelle ich mir auch schon seit einiger Zeit. Aber "wieder" kann man nicht sagen, weil es bislang noch nicht geklappt hat.


    Als Termin würde ich den09. oder 10.August vorschlagen. Das ist eines der wenigen kommenden Wochenenden, an dem bei mir noch nichts geplant ist.
    Natürlich können wir auch zwei Touren machen.... eine im August und eine im September, dass auch jeder die Gelegenhei hat einmal mitzufahren.


    Das Wetter soll ja auch ganz gut werden, also wenn Interesse besteht kann ich einen neuen Thread mit dem Namen "Harztour am 09./10. August 2014" aufmachen, dass möglichst viele das sehen
    :D


    Viele Grüße
    Cedric

  • #10

    Hallo Cedric,
    schade, dass es bisher nicht geklappt hat.


    Der vorgeschlagene Termin passt. Bin gerne mit dabei, auch wenn ich erst seit letztem Jahr (6.400km) fahre.


    Beste Grüße aus Hannover
    Burghard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!