Sitzbank

hat schon jemand ein Rezept gegen das lästige Rutschen auf der Sitzbank der S gefunden ?
    In der Lederkombi rutsche ich beim Bremsen immer nach vorne.
    In der Jeans nicht, aber in Jeans ist mir das dann doch "zu blöd" ?

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.

Grüsse Kurt

Mein Geheimrezept, sufu nutzen.

Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Abhilfe schafft ein anderes Reibungsverhältnis welches du auf viele Arten erreichen kannst.

Die schnellste, einfachste und günstigste Do-it-Yourself-Lösung ist ...
    doppelseitiges Klebeband! :lol:

Klar, das ist nicht akzeptabel aber die zweite Möglichkeit hast du bereits genannt, andere Kleidung.
    Es gibt z.B. Motorradhosen mit einer Anti-Rutsch-Oberfläche im Sitzbereich.
    Evtl. kannst du dir aber auch auf deine Lederhose Flicken aus Wildleder nähen lassen damit die nicht mehr so rutscht.

Oder du legst dir ein totes Tier, also ein Fell (Ziege, Schaf, Katze, Hund, Meerschweinchen ... je nach Popogröße und Verfügbarkeit) auf die Sitzbank, das ist bei Langstreckenfahrern immer sehr beliebt und hält gleichzeitig auch noch warm.

Du kannst natürlich auch eine neue Sitzbank nehmen oder diese neu beziehen lassen, dabei hilft dir die Suchfunktion im Forum um einen geeigneten Anbieter zu finden.

ich habe letzte Woche an einem Motorrad-Training teilgenommen. Laut Instruktor war mein größter Fehler, dass ich zu weit hinten sitze! Vielmehr muss ich GANZ NAHE AM TANK sitzen, zwecks besserer Kontrolle! Neben der tatsächlich sofort spürbar besseren Kontrolle hat man so auch das Rutschproblem gelöst...lgg

Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

Ganz vorne in der Maschine ist vor allem bei langsamen Fahrten und/oder engen Kurven angesagt, oder halt bei "Messer zwischen den Zähnen-Fahrten".
    Bei entspanntem Cruisen sitze ich bequem mit dem Hintern an der Soziusbank angelehnt und das geht prima.

Hallo cookie, Shorty hat gesagt, wir sollen Neulinge nicht immer mit der Suchfunktion abspeisen, sondern Links senden, et voilà:

http://www.nc750.de/forum/view…php?f=55&t=3549&hilit=DWS

http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=2074

Bei herkömmlichen Jeans rutscht bei mir ebenfalls nichts.

Es grüßt
    sin_ rutschfrei,
    der eh nur in Jeans fährt

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Ganz vorne sitzen ist bei 1,94m Länge ganz schön anstrengend. Aber es stimmt natürlich, das Handling ist besser.

Ich habe eine Textilhose (Büse) mit Antirutschbeschichtung. Das funktioniert sehr gut.

LG Micha

... ich mag kein Textil !
    "Nur Leder ist wie Leder" !

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.

Grüsse Kurt

Seit wann fährst Du mit dem Messer zwischen den Zähnen? :shock: :mrgreen: ;)

Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

Hab ich mir sagen lassen, dass man bei so nem Fahrstil ganz vorne in der Maschine sitzt :mrgreen:
    Du hast recht, mir ist dieser Fahrstil fremd ... ich halte zum Blümchenpflücken an, komm in der Kurve nicht tief genug runter ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!