Vatertag in OWL

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich will mit einem Freund zusammen (beide NC700x) eine Vatertagstour am 29. Mai ab Bielefeld machen. Hat jemand eine gute Idee für die Strecke und/oder Ziele? An der Weser soll es ja immer schön sein, aber auch sehr voll an solchen Tagen, oder?


    Würde mich über schöne Vorschläge freuen. Besten Dank!


    Stefan aus DO

  • #2

    Bei schönem Wetter kann es schon mal voll werden im WBL. Es gibt aber noch genügend schöne kleine Sträßchen dort auf denen es sich hervorragend fahren lässt. Meidet einfach die Hauptstrassen direkt an der Weser (B83). Lohende Ziele sind etwa die Schaumburg bei Rinteln, der Klütturm oberhalb von Hameln, die Ottensteiner Hochebene, die Hämelschenburg im Emmertal, Ruine in Polle, Köterberg, Höxter mit Schloß Corvey, Bad Karlshafen mit dem Weser Skywalk .....


    Gruß mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort und den Tipp mit der B83!
    An Corvey hatte ich auch schon gedacht.


    Gibt es evtl. noch einen lohnenden Mopped-Treff (bei uns in DO immer gern Hohensyburg :dance: )?
    Oder vielleicht ein Event, das sich lohnt?


    Stefan

  • #4

    Ab Bielefeld aus kann man schön immer den Teutoburger Wald entlang fahren bis Bad Driburg.
    Man kann da immer schön über den Kamm hin und her fahren und hat ne schöne Strecke.


    In Bad Driburg gibt es am Bahnhof ein kleines Bikerfreundliches Café wo man lecker Kaffee und Kuchen bekommt.
    Von dort kann man dann z.B. weiter Richtung Norden zu Günthers Kurve in Exteral-Silixen/Kükenbruch und ein paar fettige Bratkartoffeln futtern.


    Je nach Zeit dann entweder direkt zurück oder wenn die Runde noch größer werden soll,
    von Günthers Kurve nach N/W fahren Richtung Bad Essen (Niedersachsen), Borgloh, Wellingholzhausen, Dissen, Borgholzhausen, Werther und wieder zurück nach Bielefeld.


    Das ist ne schöne Tagestour. Klar, keine Dauerkurven wie im Sauerland aber immer wieder mal ein paar Kurven und eine schöne Strecken.


    Von Bielefeld kann man sonst auch ins Sauerland (Möhnesee / Sorpesee) .. da wird es aber sehr voll sein bei gutem Wetter.
    In Haltern am See ist auch ein Bikertreff, die Straße dort hin hat aber quasi keine Kurven. Nicht so spannend zu fahren.


    Vielleicht sucht ihr ja auch noch Mitfahrer? :D
    Ich werde auch eine Tour machen am Vatertag wenn gutes Wetter ist.

  • #6

    Sorry, aber nach einen Negativen Vorfall an einem Vatertagsausflug ziehe ich es vor, die Besoffenen alleine auf der STraße zu lassen.
    Von daher bleibe ich Vatertag zuhause.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #7


    Da fällt mir noch Honda Fuchs in Uslar ein. Gut zu erreichen durch den Solling. Dort gibt es eine gute Verpflegung zu moderaten Preisen. Ist aber bei schönem Wetter auch oft sehr gut besucht.
    Einen schönen Pausenplatz gibt es noch an der Burg Sternberg bei Dörentrup im Lipperland. Ist zwar kein Bikertreff, hat aber eine schöne kurvenreiche An-und Abfahrt.


    Gruß mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #8


    Auch ich könnte mir eine Tour am Herrentag vorstellen. Wenn es keine jungen Hunde regnet. Auf Grund meiner vorhandenen Ortskenntnisse würde ich auch den Tourguide machen, wenn gewünscht. Schließe mich aber auch gerne einer Gruppe an.


    Gruß mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #9

    Hallo zusammen und Danke für die Posts.


    Mein Kumpel und ich sind uns noch nicht einig, wohin es gehen soll. Ich hatte mit Bernhard (Designwerkstatt Schmidt in Hameln) telefoniert.
    Der meinte, er könnte uns, wenn wir vorher anrufen, auch am Feiertag mal einige Materialien für Sitzbänke zeigen. Von daher wäre Hameln möglicherweise schon als Station gesetzt.


    Vielleicht könnte man aber auch einfach einen Treffpunkt am Vormittag in BI ausmachen und schauen, wer kommt. Man muss ja eventuell nicht den ganzen Tag zusammen fahren und kann dann am Nachmittag individuell weiterfahren.
    Wenn mikewett sich als Tourguide anbietet, finde ich das toll :clap: Ich kenne mich in OWL nun leider nicht so gut aus.


    Hättest Du einen Vorschlag, mikewett?


    Stefan

  • #10

    Hi,
    das hört sich wiklich gut an. OWL wollte ich schon immer nochmal fahren :auto-biker: obwohl die Anfahrt aus den Ruhrgebiet etwas lang ist. :animals-chickencatch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!