Luftffilterverbindungsrohr

  • #2


    welchen Zweck soll dieser Austausch bewirken? :?:

  • #4

    Bringt soweit ich weiß gar nix ohne ECU-Update bzw. eher Austausch. Meine sogar von Leistungsverlust gelesen zu haben. Lass lieber das Originale drin, glaube kaum, dass man die 4PS im Alltag merkt.


    lg
    Andy

  • #5

    Ich habe die Drossel vor drei Wochen ,auch mit einem Japanmesser und einem Dremel sauber rausgeschnitten.Dabei habe ich das Rapidbike Easy für 160 Euro verbaut.Alle Teile zum Luftfilterwechsel ausgebaut und den Kühler gelöst ohne die Schläuche. Dann von der Seite die Schraube vom Verbindungsrohr gelöst und den Kasten mit Rohr oben rausgezogen .Hatte dabei keine Probleme.Zeitaufwand ca. 2.5std.Resultat: Motor beschleunigt in unteren Dehzahlen spürbar kräftiger und obendraus freier Durchzug bis in den Begrenzer .Da kommt keine Reue auf nur noch mehr Freude beim Gas geben.Der Benzinverbrauch ist unverändert geblieben.Ich wünsche allen ein schönes Treffen in Bebra und einen super Sommer. 8-)

  • #6


    Naja, was die sagen und was fakt ist...wozu die Bremse im Rohr lassen ?


    Kann nur bestätigen, daß allein das offene Luftfilterverbindungsrohr absolut fühlbar ist....


    Im Teillast Betrieb ebenso wie bei Vollgas 4000+



    Ich würde sogar eher behaupten, daß der schwächere Drehmomentverlauf untenrum nicht fühlbar ist...dafür ein ordentlicher Punch obenrum :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #7


    Muahaha ;) aber nicht weitersagen. Sollen andere doch völlig umsonst auf was stärkeres umsteigen... :whistle:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #8

    Klingt ja sehr interessant mit dem Rapidbike Easy, gibt´s da weitere Erfahrungen. Und was am Performance-Zuwachs ist nun der Luftfilterdrossel und was dem Elektronic-Tuning zuzurechnen?
    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #9

    Ich verstehe nicht warum man sich eine NC mit ca 50 PS kauft,
    und es wird dann aber an der Kiste rum gebastelt um evtl. 2 PS raus zu kitzeln.
    War das dann evtl. ein Fehlkauf für den jenigen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!