Luftffilterverbindungsrohr
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#5 Ich habe die Drossel vor drei Wochen ,auch mit einem Japanmesser und einem Dremel sauber rausgeschnitten.Dabei habe ich das Rapidbike Easy für 160 Euro verbaut.Alle Teile zum Luftfilterwechsel ausgebaut und den Kühler gelöst ohne die Schläuche. Dann von der Seite die Schraube vom Verbindungsrohr gelöst und den Kasten mit Rohr oben rausgezogen .Hatte dabei keine Probleme.Zeitaufwand ca. 2.5std.Resultat: Motor beschleunigt in unteren Dehzahlen spürbar kräftiger und obendraus freier Durchzug bis in den Begrenzer .Da kommt keine Reue auf nur noch mehr Freude beim Gas geben.Der Benzinverbrauch ist unverändert geblieben.Ich wünsche allen ein schönes Treffen in Bebra und einen super Sommer.
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#6 Zitat von evilhorseBringt soweit ich weiß gar nix ohne ECU-Update bzw. eher Austausch. Meine sogar von Leistungsverlust gelesen zu haben. Lass lieber das Originale drin, glaube kaum, dass man die 4PS im Alltag merkt.
lg
AndyNaja, was die sagen und was fakt ist...wozu die Bremse im Rohr lassen ?
Kann nur bestätigen, daß allein das offene Luftfilterverbindungsrohr absolut fühlbar ist....
Im Teillast Betrieb ebenso wie bei Vollgas 4000+
Ich würde sogar eher behaupten, daß der schwächere Drehmomentverlauf untenrum nicht fühlbar ist...dafür ein ordentlicher Punch obenrum
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#7 Zitat von KöbesNaja, was die sagen und was fakt ist...wozu die Bremse im Rohr lassen ?
Kann nur bestätigen, daß allein das offene Luftfilterverbindungsrohr absolut fühlbar ist....
..dafür ein ordentlicher Punch obenrum
Muahaha aber nicht weitersagen. Sollen andere doch völlig umsonst auf was stärkeres umsteigen...
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#8 Zitat von BergwieselIch habe die Drossel vor drei Wochen ,auch mit einem Japanmesser und einem Dremel sauber rausgeschnitten.Dabei habe ich das Rapidbike Easy für 160 Euro verbaut.Alle Teile zum Luftfilterwechsel ausgebaut und den Kühler gelöst ohne die Schläuche. Dann von der Seite die Schraube vom Verbindungsrohr gelöst und den Kasten mit Rohr oben rausgezogen .Hatte dabei keine Probleme.Zeitaufwand ca. 2.5std.Resultat: Motor beschleunigt in unteren Dehzahlen spürbar kräftiger und obendraus freier Durchzug bis in den Begrenzer .Da kommt keine Reue auf nur noch mehr Freude beim Gas geben.Der Benzinverbrauch ist unverändert geblieben.Ich wünsche allen ein schönes Treffen in Bebra und einen super Sommer.
Klingt ja sehr interessant mit dem Rapidbike Easy, gibt´s da weitere Erfahrungen. Und was am Performance-Zuwachs ist nun der Luftfilterdrossel und was dem Elektronic-Tuning zuzurechnen?
lg GG -
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#10 Zitat von Eifeldriverwelchen Zweck soll dieser Austausch bewirken?
Hallo Eifeldriver,
bezüglich deiner Frage wäre der Beitrag hier vielleicht interessant:http://nc750.de/forum/viewtopi…sel+im+Ansaugtrakt#p13360
Es grüßt
sin_moto -
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