Regen & plötzlich bleibt das Standgas zu hoch. Warum ??

  • #82


    Ist ja Richtig, nur hat nicht sie den Beitrag geschrieben und Du vermutlich auch nicht direkt vom Ort des Geschehens...
    Und es macht durchaus einen Unterschied, ob jemand beide Bremsen betätigt oder die Hände vor sich verschränkt hat.
    Die Sache ist, so sie denn wirklich so war (wie jetzt eigentlich), ziehmlich starker Tobak...
    In der Zwischenzeit hat zumindest jemand eine möglich technische Erklärung geliefert - allerdings ohne Quellenangabe und ohne Überprüfungsmöglichkeit - wäre schön, wenn das jemand machen könnte, der so tief in der Materie steckt, um das beurteilen zu können. Gesetzt den Fall, es ist so, ist die Lösung der Standgasregelung technisch sehr aufwändig - woanders tut es eine simple Anschlagschraube an der Drosselklappe... :think:
    Nur mal so...
    Viele Grüße
    Robert

  • #83

    und es geht doch!
    kurzer bericht meines heutigen erlebnis mit unser nc. wollten heut die erste ausfahrt machen sind aber nicht weit gekommen. also rausgeholt, warmlauf und dann wollte ich kurz mal die strasse rauf und runter fahren zwecks funktions test. lenker leicht rechts eingeschlagen und etwas gas gegeben. ergebnis war ein schwarzer halb kreis (durchmesser ca.4 m ) auf dem asphalt. mit gefühltem vollgas schoss sie los. mit mühe die kiste gefangen. gebe zu, es ging so schnell das ich nicht mehr sicher war was genau passiert ist. aber ehrlich , soviel gas hatte ich nicht gegeben. hatte es dann erstmal als fahrfehler, kalte reifen usw. geschoben. also los zur tanke. jetzt fuhr meine frau. getankt und sie wollte langsam wieder losfahren. doch die honda wollte schneller als sie. nc gab gas obwohl die maschine schon am boden lag und die hand nicht mehr am gas war. könnt sagen was ihr wollt : irgend etwas machte sich selbstständig bei der kiste. werde sie nächste woche zum honda händler bringen.

  • #87

    Passiert das auch wenn der Lenker gerade ist? Nach deiner Beschreibung hört sich das stark nach klemmenden Bowdenzug an.

  • #88


    Das klingt schon Alles irgendwie bedrohlich.
    Ging sie denn wenigstens gleich aus? Die S meiner Frau (mit DCT) ging sofort aus, als sie ihr einmal umgefallen ist. Es gibt da glaube ich einen Sensor.
    Viele Grüße, Jürgen

  • #89

    ihr gehts gut, blaue flecken halt.ging aus . was mich halt wundert wir haben beide etwas gas gegeben aber das bike gab richtig schub.ein klemender zug würde bei gleichem lenkeinschlag nicht beschleunigen. ich verstehs nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!