Regen & plötzlich bleibt das Standgas zu hoch. Warum ??

  • #51

    Man kann auch bei einem Schalter beim Wenden Mist bauen, im Kippen die Kupplung loslassen, beim unsinnigen Versuch, sich am Lenker festzuhalten am Gashahn ziehen, so dass die Fuhre unter einem rausschießt und 5m weiter zum Liegen kommt. Mit 78 PS noch unangenehmer als mit der NC.
    Ich, äh.. kenne jemanden, dem das in der Fahrschule passiert ist. ;)


    Beim Rangieren sollte man halt N einlegen, dann gibts auch weniger Rollwiderstand.

  • #52


    Also, das ist aus meiner Sicht ein klarer Bedienfehler. Neben der Maschine stehen, den Motor laufen lassen mit eingelegter Fahrstufe und am Gasgriff ziehen. Hier hätte man mindestens auf N schalten müssen, dann hätte auch nur der Motor aufgeheult. Wenn ich absteige ist der Motor aus, auch beim rangieren.


    der Ryder

  • #53

    Also ich glaube ich muß mal was klarstellen. Es muß ein technischer Fehler an der Maschine sein. Meine Bekanntin hat die Hände verschrenkt vor sich und nicht am Lenker gehabt als die Maschine eigenständig losgefahren ist und dafür gibt es auch noch weitere Zeugen. Bremsen konnte Sie nur mit der Handbremse, weil in diesem schreck hatte Sie die Beine nicht so schnell hochbekommen um auch noch die Fußbremse zu betättigen bevor sie mit ca 20 - 25 km/h ins Heck des Autos krachte.. Und nix von !!! ausversehn !!! am Gashahn gekommen oder so, wie einige hier meinen.

  • #55

    Ich denkemal das der Leerlaufsteller oder Drosselklappenpotie ein impuls bekommen hat, so das die Einspritzanlage Kraftstoff eingespritzt hat und die Leerlaufdrehzahl angehoben wurde. So wie in dem Fall von dem Gründer des Themas.

  • #56

    Mit angehobener Leerlaufdrehzahl schießt das Teil nicht los, das hatten wir schon. Und bei den Schaltern würde dann auch der Motor hochdrehen, solche Fälle sind aber nirgendwo beschrieben.
    Ich bin auch im UK-Forum und lese im US bzw. internationalen mit, noch nie wurde da irgendwas in der Art berichtet.

  • #57

    An KFZKLINIK;
    hm - Du solltest mal bei einer Version des Geschehens bleiben:


    und später dann:


    Irgendwie komisch... :think:
    Robert

  • #58

    Das hatte ich auch gedacht, habe heute Nacht einen ähnlichen Beitrag gepostet, ihn dann aber wieder gelöscht, weil ich nicht wieder als "sin_provokante" verprügelt werden wollte... ;).


    Es grüßt
    sin_feigling... :oops:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #59

    Hallo Sin...
    nun - da sind auch noch ein paar andere "Fakten" fragwürdig:
    Wie weit stehe ich, vor der Ampel, hinter einem anderen Fahrzeug entfernt? 1 m, 2m ?
    Auf die Distanz beschleunigt meine DCT auf keinen Fall auf 20 - 25 km/h - auch nicht, wenn ich Vollgas gebe...
    Nach dem die Drosselklappe mechanisch angesteuert ist - der Bowdenzug geht direkt da hin und nur deren Stellung elektronisch abgegriffen wird, ist Vollgas nicht drin - bestenfalls kann die Spritmenge erhöht werden - mit der fehlenden Luft würde die Kiste vermutlich schlicht und ergreifend absaufen...
    Ich werde das Gefühl nicht los hier einen Troll zu füttern... Ich kann mich täuschen und möchte auch niemanden etwas unterstellen, aber da passen zu viele Dinge nicht zusammen... :think:
    Viele Grüße
    Robert

  • #60

    Meine Frau hat eine ähnliche Geschichte. Parkplätze am Hornbach und fuhr in einem Haufen von Steinen. Bike total loss. Sie kann sich nicht erinnern was passiert ist außer dass der Motor plötzlich aus dem Stillstand ein gewaltigen Satz nach vorne machte.


    Ich habe eine Frage über DCT und 'Selbstbedienung' auf ausländische Foren gepostet, vielleicht gibt es mehr Fälle vielleicht nicht.


    Geposted auf: http://www.ctx700forum.com/for…d-ctx700n.html#post115849 und http://nc700-forum.com/forum/n…ing-itself.html#post95210

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!