Aggressivität von Autofahrern

  • #32

    So, kleines Update.
    Habe heute meine offizielle Aussage gemacht.
    Die Aussagen der Zeugen decken sich glücklicherweise alle, nur der beschuldigte streitet natürlich alles ab :D :D
    Bin mal auf die Verhandlung gespannt.

  • #33

    Es geht auch anders:


    Musste heute Mittag mit der Hexe durch Grasse zurück zum Urlaubsdomizil.
    Die Route führt durch engste Gassen mitten durch die Altstadt.
    Polizei hat sämtliche Kreisverkehre ein-wie auswärts teilgesperrt und anscheinend jemand gesucht.
    Wegen der zunehmenden Hitze haben wir nach zurückhaltender Mitfahrt im Stau angefangen uns vorbei zu schlängeln.



    ALLE Autofahrer, LKW-Fahrer und sogar Linienbusfahrer haben uns Platz gemacht, wir wurde sogar animiert
    vorbei zu fahren. :clap:


    Das hätte man als Lehrfilm mal deutschen Autofahrern zeigen müssen. 8-)

  • #35

    insgesamt stelle ich fest,
    dass viele Autofahrer auch bei uns in D inzwischen Motorradfahrer besser wahrnehmen ...


    Für einige mobile Zeitgenossen auf beiden Seiten wird die Straße immer wieder als Kampfarena benutzt.
    Dem Motorradfahrer fehlt leider die Knautschzone.


    In jungen Jahren auf meiner SR 500 musste ich leider erleben, dass ein zu überholender PKW einfach Gas gegeben hat,
    um mich nicht vorbei zu lassen und das trotz einem LKW auf der Gegenfahrbahn.


    Immer geschmeidig bleiben!


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #36

    @ TOTO


    Die Verhandlung - und ich hoffe sehr, es kommt zu einer Anklage, weil es sich hier technisch sogar um ein Verbrechen handelt, das mit Freiheitsstrafe geahndet werden kan - ist jedenfalls öffentlich. Mich würde das interessieren, kannst Du bitte Zeit und Ort mitteilen, sobald Du die Zeugenladung in Händen hältst?


    Gruß NOVICE
    :evil:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #37


    Geht klar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!