Aggressivität von Autofahrern

  • #11


    Haben wir und mehrere Autofahrer gemacht. Leider hat der Typ alles ignoriert.
    Allerdings war eine kleine "Sachbeschädigung" zu dem Zeitpunkt sehr verlockend ;)

  • #12

    mir ist es hin und wieder auch schon aufgefallen wie agressiv so mancher Zeitgenosse ist. Bei mir ist es oft im Berufsverkehr in der Stadt zu merken wie manche um jede position in der Schlange vor der nächsten Ampel kämpfen.
    Ich für meinen Teil mache meistens lächelnd Platz, ein böser Blick des Autofahrers ist mir sicher, aber dann vor der Ampel fahr ich schön wieder vor Ihn.
    Was haben Autofahrer in D für ein Problem einfach Zweiradfahrer an den Ampeln oder im Stau vorbei zu lassen, in südlicheren Gefilden klappt es doch auch? Bei uns wird schön alles vor den Ampeln dicht gemacht. Hauptsache
    der Stau wird noch länger :roll:

    Gruß
    750ger

  • #13

    Ich gehe davon aus, dass Ihr das Kennzeichen habt und auch wißt, wie der Fahrer aussieht? Ich würde tatsächlich eine Strafanzeige erstatten, da es sich zumindest um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr handelt. Kamera braucht Ihr nicht; es gibt doch zumindest 3 Zeugen.
    Solche Idioten haben im Straßenverkehr nichts zu suchen.

  • #14


    Da muss ich Hasienda hundertprozentig zustimmen, das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, immerhin eine Straftat.


    Ich bin auch vom Fach, gehöre zu dem "Trachtenverein" ;) , und auf solche Fahrer freute ich mich in meiner "Anzeigenaufnahmezeit" immer besonders, der hat im Straßenverkehr nix zu suchen. Wie heisst es so schön, charakterlich nicht geeignet ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu benutzen.


    Sowas kann ganz schnell auch mit schweren Verletzungen oder gar tödlich enden, zeigt ihn an, wenn ihr das Kennzeichen und Zeugen habt, der macht das sonst wieder.


    gruß Norbert

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #15

    Moin,


    dumme Leute gibt es leidet zu viele.


    Anzeigen und Deutschland hat einen Fußgänger mehr.


    verständnislose Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #16

    Ich hatte auch schonmal einen verärgerten LKW Fahrer der nicht wollte das ich dran vorbei fahre an der Ampel.
    Ich stand so schräg vor dem. Der ist dann einfach zwei Meter über die Haltelinie gefahren und hat mich fast umgekippt.
    So konnte ich die Ampel nicht mehr sehen und hab ihn fahren lassen als grün war.
    Danach ist er dann immer besonders langsam und schön weit links gefahren damit Überholen nicht möglich war.


    Oder ein anderes mal ein Autofahrer der nach meinem Überholvorgang an der Ampel mich überholt hat, danach mit 60 bei 100km/h in Schlangenlinien vor mir her gefahren ist ...
    Oft geben die Fahrer auch einfach Vollgas oder fahren sehr weit vor weil sie sich genötigt fühlen.
    Sowas in der Art passiert mir leider öfter wenn ich an der Ampel vorne durch fahre.


    Aber andererseits darf man sich ja auch nicht aufregen weil man ja auch nicht ganz legal überholt hat.
    Das rechtfertigt zwar nicht die Reaktionen, aber sollte man abwägen wenn man so jemanden anzeigen will.
    Evtl. schneidet man sich dabei ins eigene Fleisch!

  • #17


    Sorry Kash, aber hier stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht. Wir gefärden, behindern und nötigen niemanden, wenn wir an der Ampel nach vorne durchfahren. Es handelt sich bei uns allenfalls um eine Ordnungswidrigkeit und ist - soweit ich weiß - in unseren Nachbarländern NL und BE sogar ausdrücklich gestattet, was m.E. im Hinblick auf den Verkehrsfluß auch durchaus sinnvoll ist.


    Bei der geschilderten Handlung handelt es sich um eine Straftat, bei der sehr leicht jemand ernsthaft hätte zu schaden kommen können - ich würde die Anzeige auf jeden Fall erstatten, auch wenn mich meine OWI ein paar Euro kosten würde.

  • #18

    Wenn ich an die Ampel vor fahre, versuche ich Augen Kontakt herzustellen und grüße den Autofahrer. Meist hilft das um ggf. solche Aggression im Keim zu ersticken. Dann sehen dich die Leute als Mensch und nicht als Motorradfahrer.

  • #19


    Ja da hast du vollkommen Recht! Ich habe persönlich bei sowas nur Schiss das ein Motorradfahrerhassender Richter das evtl. anders sieht und man am Ende selbst der Dumme ist.
    Bei der Härte, wie Toto es beschrieben hat, hätte ich den aber auch angezeigt. Vor allem da er mit mehreren unterwegs war und nicht alleine.

  • #20

    .... bei solchem Geschehen wäre für mich der ganze Tag "gelaufen" :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!