Leises Rasseln

  • #1

    Hallo eine Frage an die Experten,habe ein leises rasseln auf der rechten Seite meiner S vernommen,kann das die Steuerkette sein und ist das normal oder müsste man sich da sorgen machen.
    Habe das nach einer langen fahrt bei warmen Wetter zum ersten mal gehört,kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen ob das schon immer so war.


    Für Info wäre ich dankbar.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #4

    Hallo Carlos,
    wenn Du eine Schalter hast, ziehe doch mal leicht am Kupplungshebel bis zum Druckpunkt, wenn das Geräusch dann weg ist, ist es der Kupplungskorb, was völlig normal ist.

  • #6

    Haltet mich für blöd oder es für Einbildung. Aber ein rasseln habe ich jetzt bei meiner X DCT auch schon 3 oder 4 mal gehört. Kann es aber nicht einordnen und weiß nicht woher oder in welcher Fahrsituation oder schaltSituation.
    aber eine Art rasseln war es definitiv. Mache mir aber keine große Sorgen. Da auf 1700 km eben nur ganz selten und vereinzelt. Kann sonst was sein.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #7

    Danke für eure Info dann werde ich mir auch mal keine Sorgen machen,
    Muss sowieso nächsten Monat zum Freundlichen zum nachsehen werde ich mal ansprechen


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!