Habe hier auf meiner Tour auch ne zusätzliche Packtasche (die Sponsorbag von Louis) dabei und auf dem Soziussitz festgezurrt. Hält bombenfest. Dann noch schnell morgens zur Tankstelle
Also die Tasche mit den Spannfixgurten wieder abgefummelt und getankt. Unterwegs das gleiche nochmal und bei der Ankunft nochmals. Nervt ganz schön. Daran hatte ich ehrlich gesagt beim Kauf gar nicht gedacht.
Aber ich nehme es halt in Kauf
Nelso
-
-
-
#22 Zitat von Freed-pfAls Basis ein Alu-Rack, dass am Bike verbleibt (macht einen schlanken Fuß):
http://shop.sw-motech.com/cgi-…da.nc700x&typid=140219981Und darauf kommt eine Gepäckbrücke(abnehmbar) auf der Gepäckrollen und Taschen Platz finden:
http://shop.sw-motech.com/cgi-…da.nc700x&typid=140219920Diese Lösung finde ich sehr interessant: flexibel und dabei recht dezent. Ich war nur gerade ein bisschen geschockt über die zugelassene Zuladung des Alu-Racks, die in der Anbauanleitung genannt wird: 7,5 kg!?
Habt ihr eine Vorstellung, wie sehr ihr eure Gepäcklösungen belasstet? Es leuchtet mir schon ein, dass man das Rack - überspitzt - nicht als 2. Soziusplatz nutzen sollte. Aber ~15kg alles in allem sollte doch dauerhaft erträglich fürs Mopped sein?
-
-
#23 Zitat von LadadingsDiese Lösung finde ich sehr interessant: flexibel und dabei recht dezent. Ich war nur gerade ein bisschen geschockt über die zugelassene Zuladung des Alu-Racks, die in der Anbauanleitung genannt wird: 7,5 kg!?
Habt ihr eine Vorstellung, wie sehr ihr eure Gepäcklösungen belasstet? Es leuchtet mir schon ein, dass man das Rack - überspitzt - nicht als 2. Soziusplatz nutzen sollte. Aber ~15kg alles in allem sollte doch dauerhaft erträglich fürs Mopped sein?
Ich wiege vorher nicht was ich auf das Gepäcksystem schnalle, aber ich kenne es auch von TopCase-Trägern, dass sehr niedrige Gewichte angegeben werden.
Ich denke, damit behalten sich die Hersteller pauschal vor bei Problemen auf zu hohes Gewicht verweisen zu können. -
-
-
#25 Ich finde dieses Forum echt super!
Bin beim Stöbern auf ein Thema aus dem letzten Jahr gestoßen: helmut.b hat die originale Gepäckbrücke ohne Kofferträger montiert. Diese Variante finde ich sowohl ansehnlich als auch preislich attraktiv...nur mal so am Rande
-
-
-
#27 Zitat von LadadingsIch finde dieses Forum echt super!
Bin beim Stöbern auf ein Thema aus dem letzten Jahr gestoßen: helmut.b hat die originale Gepäckbrücke ohne Kofferträger montiert. Diese Variante finde ich sowohl ansehnlich als auch preislich attraktiv...nur mal so am Rande
Genauso habe ich es inzwischen auch. Somit ist die Rolle nicht mehr auf dem Sitz befestigt und vereinfacht beim Tanken. Mir gefällt die Optik des Honda Trägers, ist aber Geschmacksache. Zudem würde ich das beim Tanken nicht überbewerten. Auf langen Touren tanke ich -dank des niedrigen Verbrauchs- auch nur einmal am Tag, verbunden mit einer Pause habe ich immmer die Zeit das Gepäck neu zu befestigen. Das dauert alles nicht länger als 2 Minuten. Schliesslich habe ich Urlaub.....
Wer keine Koffer haben will, aus welchem Grund auch immer, ist mit den Ortlieb Taschen gut bedient. Es gibt keine vergleichbare Wasserdichtigkeit. Letztes WE, 1.300km bei Regen und Sturm und alles war trocken, ausser ich....
Gruß,
Tobias
-
#28 Warum Honda die Integra-Lösung, Tankdeckel unter der Fahrersitzbank,
nicht auch für X und S übernommen hat, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
TC oder die Gepäcktasche hinter dem Soziusplatz kamen für mich nicht in Frage,
denn dann ist bei meiner vollgepackten Tasche der Schwerpunkt zu weit hinten
und beeinträchtigt das Fahrverhalten.
Auch aus diesem Grund habe ich mich für die Integra entschieden.
Da ist die Tasche auf dem Soziusplatz festgezurrt und stört beim Tanken nicht. -
-
-
#30 Moin,
da ich immer noch nicht in der Lage bin ein Bild hochzuladen jetzt halt der Link.
http://www.amazon.de/Gep%C3%A4…ng+gep%C3%A4cktr%C3%A4ger
schusselige Grüße,
Roger
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!