Wie Packrolle befestigen ?

Habe hier auf meiner Tour auch ne zusätzliche Packtasche (die Sponsorbag von Louis) dabei und auf dem Soziussitz festgezurrt. Hält bombenfest. Dann noch schnell morgens zur Tankstelle :think:
    Also die Tasche mit den Spannfixgurten wieder abgefummelt und getankt. Unterwegs das gleiche nochmal und bei der Ankunft nochmals. Nervt ganz schön. Daran hatte ich ehrlich gesagt beim Kauf gar nicht gedacht.
    Aber ich nehme es halt in Kauf :whistle:
    Nelso

Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde

Member of FNCR

Diese Lösung finde ich sehr interessant: flexibel und dabei recht dezent. Ich war nur gerade ein bisschen geschockt über die zugelassene Zuladung des Alu-Racks, die in der Anbauanleitung genannt wird: 7,5 kg!? :shock:

Habt ihr eine Vorstellung, wie sehr ihr eure Gepäcklösungen belasstet? Es leuchtet mir schon ein, dass man das Rack - überspitzt - nicht als 2. Soziusplatz nutzen sollte. Aber ~15kg alles in allem sollte doch dauerhaft erträglich fürs Mopped sein? :think:

Ich wiege vorher nicht was ich auf das Gepäcksystem schnalle, aber ich kenne es auch von TopCase-Trägern, dass sehr niedrige Gewichte angegeben werden.
    Ich denke, damit behalten sich die Hersteller pauschal vor bei Problemen auf zu hohes Gewicht verweisen zu können.

Keine Ahnung, war nur so ne Vermutung.
    In Deutschland ist doch jeder Furz geregelt und muss genehmigt werden :whistle:

Zur Not baut man das selbstgebastelte Ding ab vor der Prüfung...

-- Member of GDZR --

Genauso habe ich es inzwischen auch. Somit ist die Rolle nicht mehr auf dem Sitz befestigt und vereinfacht beim Tanken. Mir gefällt die Optik des Honda Trägers, ist aber Geschmacksache. Zudem würde ich das beim Tanken nicht überbewerten. Auf langen Touren tanke ich -dank des niedrigen Verbrauchs- auch nur einmal am Tag, verbunden mit einer Pause habe ich immmer die Zeit das Gepäck neu zu befestigen. Das dauert alles nicht länger als 2 Minuten. Schliesslich habe ich Urlaub.....

Wer keine Koffer haben will, aus welchem Grund auch immer, ist mit den Ortlieb Taschen gut bedient. Es gibt keine vergleichbare Wasserdichtigkeit. Letztes WE, 1.300km bei Regen und Sturm und alles war trocken, ausser ich....

Gruß,

Tobias

Warum Honda die Integra-Lösung, Tankdeckel unter der Fahrersitzbank,
    nicht auch für X und S übernommen hat, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
    TC oder die Gepäcktasche hinter dem Soziusplatz kamen für mich nicht in Frage,
    denn dann ist bei meiner vollgepackten Tasche der Schwerpunkt zu weit hinten
    und beeinträchtigt das Fahrverhalten.
    Auch aus diesem Grund habe ich mich für die Integra entschieden.
    Da ist die Tasche auf dem Soziusplatz festgezurrt und stört beim Tanken nicht.

Alles wird gut!
    Blumissario

- Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

Moin,

ich habe mir den Gepäckträger ArtikelNr.: 113650 von Fehling drangedengelt.

Für ne Gepäckrolle reicht es allemal aus. Krieg nur zur Zeit kein Bild hochgeladen, weiß der Henker warum.

Bin zufrieden und er fällt nicht großartig am Moped auf.

tragende Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!