Nc700x oder BMW F650GS

  • #11

    Guten Abend,


    ich stand vor der genau gleichen Entscheidung und habe mich dann für die X entschieden. Hauptsächlich aus folgenden Gründen:


    1. Sie stand beim Händler ;)
    2. Guter Preis für ein Neufahrzeug (5.7 k€), alle GS, die ich gesehen hatte, waren alle mindestens 1000 Euro teurer
    3. Zu erwartende niedrige Unterhaltskosten. Da ich mich nur noch als "Schönwetter-Gelegenheitsfahrer" sehe, will ich dafür nicht so viel ausgeben
    4. Kofferraum
    5. Mir reichen 48 PS (noch ;)
    6. Zuverlässigkeit. Bin da etwas vorbelastet, hatte mal eine CX500, die war wirklich unkaputtbar, währen die BMWs im Bekanntenkreis doch ab und zu mal eine kundige Mechanikerhand verlangten...
    Soweit als Entscheidungshilfe


    Grüße


    Holger

  • #12

    Also ich habe beide gefahren.
    Im letzten Jahr hatte ich für meine Fahrstunden und die praktische Prüfung eine F650GS . Tolles Motorrad, kann man nix meckern.
    Dennoch, ich habe mir die X gekauft weil ich mich darauf wohler fühle, sie leichter/besser in die Kurve zu legen ist, mit den montierten Z8 in der Kurve klebt, mir 48PS vollkommen ausreichen, günstig im Unterhalt......
    ....und neu ist mit Garantie !!
    ...dann noch der Führerscheinzuschuß.
    Was noch ein Plus der X ist, ist das ABS. Ich habe jetzt in den letzten 4 Wochen zwei Fahrtrainings gemacht, bei den Bremsübungen fand ich die X besser als im Vergleich die BMW. Auch scheint das Honda ABS feinfühliger zu regeln.
    Fazit, Alles richtig gemacht mit der X ! :clap:

  • #13

    Hallo,


    danke für die Antworten!
    Werde mich wahrscheinlich für die NC700xd entscheiden, auschlaggebend ist für mich jetzt das DKG.


    Habe wegen dem Gewicht noch überlegt, aber BMW gibt immer ohne ABS an, mit ABS hat sie 209kg die Nc700x 214kg -> das sind nur 5kg.


    Ich habe Morgen schon einen Termin beim Händler, mal sehen ob die Preisverhandlungen gut verlaufen.


    Gibt es Erfahrungen was beim Preis möglich ist bzw will es auch wer sagen?


    FG
    Ager

  • #14


    Preisverhandlungen machen da leider aus Käufersicht gerade gar keinen Spaß, da die Händler eh mehr verkaufen könnten als sie kriegen.
    Am ehesten noch die Honda-Standardangebote wie Zuschuss zum Führerschein oder Raten. Oder eben Rabatte beim Zubehör.
    Ansonsten sind es nicht mehr als 200 Teuronen...

  • #15



    Werden die kleinen HHändler direkt vom Importeur beliefert oder müssen die, wie es in der Automobilindustrie üblich ist, beim Großhändler bestellen?


    Grüße in den Nachmittag,
    GUME


    Ralli: hast eine PN

  • #16

    Ich hab meinen Schein auf ner F650GS gemacht und bin mit der Maschine auch ganz zufrieden gewesen - die Bayern wissen auch wie's geht :lol:


    Aber das Angebot für die NC ist einfach unschlagbar und spätestens nach der Probefahrt war klar, dass ich mir die Japanerin in die Garage stelle ;)
    Mehr als die 48 PS brauchts wirklich nicht, wenn man entspannt Motorrad fahren will, das Staufach ist sowieso konkurrenzlos genial und was die Unterhalts- und Folgekosten angeht, verliert die BMW selbst als Gebrauchte immer.... :snooty:


    Aber letzten Endes muss man beides selbst austesten und dann entscheiden, womit man sich wohler fühlt - die Entscheidung kann dir hier keiner wirklich abnehmen :naughty:

    Gruss Andy aus Remseck


    --------------------------------------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
    --------------------------------------------------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!