Beiträge von hal2001

    @


    ...im Restaurant bestelle ich das, was mir schmeckt und wenn mir der Preis den Appetit verdirbt, gehe ich woanders hin. Fall der Inspektion habe ich diese Wahl leider nicht.
    Grüße
    Holger

    Hallo zusammen,


    habe gerade meine X von der 1000 km Inspektion geholt (dabei ist auch die Kette im Zusammenhang mit dem Rückruf getauscht worden). Auf der Rechnung tauchte Öl mit einem Literpreis von 15,20 Euro netto (= 18,10 Euro brutto) auf. Insgesamt hat der Preis für das Öl fast die Hälfte der Gesamtrechnung (155 Euro brutto) ausgemacht. Welche Erfahrung habt ihr mit euren Händlern gemacht? Nehmen die auch das handdestillierte Single-Barrel Zeug? Überlege mir, beim nächsten Mal mir Öl vorher zu besorgen, aber bevor ich bei meinem Händler so auflaufe, wollte ich mich mal nach den allgemeinen Gepflogenheiten erkundigen.


    Wünsche euch schönes Motorradwetter über Pfingsten


    Holger

    Guten Abend,


    ich stand vor der genau gleichen Entscheidung und habe mich dann für die X entschieden. Hauptsächlich aus folgenden Gründen:


    1. Sie stand beim Händler ;)
    2. Guter Preis für ein Neufahrzeug (5.7 k€), alle GS, die ich gesehen hatte, waren alle mindestens 1000 Euro teurer
    3. Zu erwartende niedrige Unterhaltskosten. Da ich mich nur noch als "Schönwetter-Gelegenheitsfahrer" sehe, will ich dafür nicht so viel ausgeben
    4. Kofferraum
    5. Mir reichen 48 PS (noch ;)
    6. Zuverlässigkeit. Bin da etwas vorbelastet, hatte mal eine CX500, die war wirklich unkaputtbar, währen die BMWs im Bekanntenkreis doch ab und zu mal eine kundige Mechanikerhand verlangten...
    Soweit als Entscheidungshilfe


    Grüße


    Holger

    Hier meine Liste:


    Zündapp CS 50 (Mokick....wie alle damals mit KS50 Auspuff und anderem Ritzel locker auf 70 km/h gebracht....Jugendsünden...)
    Yamaha XS 400 2A2, Bj 1978 (tolles Einsteigermotorrad, würde ich heute sofort wieder nehmen)
    Honda CX500 Custom (4 Monate damit durch die USA, ca. 25.000 km)
    Yamaha XJ 650 (vom Design her immer noch ein tolles Motorrad)
    Honda XL600R (1 Jahr durch Australien, mit großem Tank ausgerüstet quer durch die Wüste, leider ab und zu technische Probleme, z.B. Steuerkettenschaden glücklicherweise vor dem einzigen Motorradmechaniker in 400 km Umkreis)
    Yamaha XJ900F (steht seit 2004 abgemeldet in der Garage)
    Kawasaki KL250 (eine einzige Katastrophe, nur kaputt)
    Harley Davidson Dyna Wide Glide (wollte halt mal Harley fahren, für ein paar Wochen in den USA gemietet....schwerer Eisenhaufen)


    und seit Samtag die NC 700 X ;-))))))))


    Grüße aus Jena


    Holger