Öl bei Inspektionen

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe gerade meine X von der 1000 km Inspektion geholt (dabei ist auch die Kette im Zusammenhang mit dem Rückruf getauscht worden). Auf der Rechnung tauchte Öl mit einem Literpreis von 15,20 Euro netto (= 18,10 Euro brutto) auf. Insgesamt hat der Preis für das Öl fast die Hälfte der Gesamtrechnung (155 Euro brutto) ausgemacht. Welche Erfahrung habt ihr mit euren Händlern gemacht? Nehmen die auch das handdestillierte Single-Barrel Zeug? Überlege mir, beim nächsten Mal mir Öl vorher zu besorgen, aber bevor ich bei meinem Händler so auflaufe, wollte ich mich mal nach den allgemeinen Gepflogenheiten erkundigen.


    Wünsche euch schönes Motorradwetter über Pfingsten


    Holger

  • #2

    Im allgemeinen ist es sicher möglich sein Öl mit zu bringen, wirklich dankbar wird dir kein freundlicher dafür sein, da die Werkstätten ihren Hauptverdienst meisst durch das Öl rein holen.....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #3

    Hallo Holger,
    was willst Du noch mitbringen?
    Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen....???
    Bringst Du auch Dein Schnitzel mit in das Restaurant wo Du essen gehst?

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #4

    @


    ...im Restaurant bestelle ich das, was mir schmeckt und wenn mir der Preis den Appetit verdirbt, gehe ich woanders hin. Fall der Inspektion habe ich diese Wahl leider nicht.
    Grüße
    Holger

  • #5

    Genau so kam mir mal der Meister im Autohaus als ich mein Longlife Öl ( Preis im Autohaus ca. 30 € /l) selber mitgebracht habe ...
    Darauf meinte ich nur das ich bei solchen Preisen in keine Kneipe mehr gehen würde....
    Er wurde daraufhin ruckartig freundlicher und riss mir den Kanister förmlich aus der Hand....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #6


    Selbstverständlich hast Du eine Wahl.
    Es gibt nicht nur ein Händler in Europa.
    Ferner hat Dein Händler bestimmt auch alternative Öle im Regal stehen.
    Man muss nur den Händler darauf ansprechen.
    Natürlich kannst Du auch den Service selber machen.
    Ebenso kannst Du auch eine freie Werkstatt mit einen Auftrag beglücken.
    Du siehst, Du hast immer die Wahl.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!