Bikerhotels oder normale Hotels ?

  • #11

    Wir waren jetzt auch gerade in Ostfriesland und haben über Booking zwei Übernachtungen gebucht, die wir bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos hätten stornieren können, eine Anzahlung war nicht nötig. Das ist natürlich super-flexibel und für Motorradtouren ideal. Wir konnten unsere Motorräder sogar direkt vor dem Appartement abstellen.


    Leider waren die Zimmer in besagtem Hotel derartig klein, dass wir unsere nassen Jacken nur mit Mühe trocken bekamen, von einem Trockenraum war natürlich weit und breit nichts zu sehen (wieso auch, war ja kein Bikerhotel).


    Es hat also beides seine Vor- und Nachteile.

    Honda NC 700 S

  • #12

    Moin,


    Also wir fahren gerne mal über das WE weg, früher mit der Dose, seit letztem Jahr halt mit den Bikes.
    Buchen tue ich aus alter Gewohnheit meist über HRS, in der Regel keine Biker Hotels.
    Wir hatten auch schon ein Biker Hotel, der spezielle Motorradparkplatz war der unüberdachte Hinterhof, also nicht wirklich was spezielles. Wir haben aber noch keinerlei negativen Erfahrungen als Biker in "normalen" Hotels gehabt.


    Gruß, Stefan

  • #13

    ...nochmals zu den Routen/Tourenvorschlägen Matthias, die in vielen Bikerhotels zu haben sind.
    Ich persönlich finde es schon nicht schlecht, von Ortskundigen die schönsten Strecken und auch Tipps dazu zu bekommen. Klar suche ich auch meine Touren meist selbst raus. Trotzdem freue ich mich immer über so ganz spezielle Tipps, die eben über Motoplaner, Tyre und Co nicht ersichtlich sind und so im Verborgenen blieben.
    Manche Bikerhotels geben sogar auf Motoplaner usw. erstellte detallierte Touren weiter, die Du nur noch aufs eigene Navi übertragen mußt, um sie abzufahren.
    Aber wie so oft, jeder mags anders. Und das ist gut so.
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #14


    Hallo 300359,
    was für ein Navi nutzt Du, falls es ein Garmin ist, hast Du die GPX oder GPI Datei übertragen?

  • #15

    Hi
    Wenn du ein Garmin nutzt dann lade dir den Poi Lader von der Garminseite runter( ist kostenlos) dann von der TF Seite die GPX Datei.
    Einfach den Anweisungen folgen und der Rest geht von alleine.


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #17

    Für das Garmin ist es die GPI Datei. GPX = TomTom



    MfG Gasol

  • #19


    Hallo


    Das stimmt so nicht ganz ich habe heute Mittag mit dem Poi Lader von Garmin die GPX auf das Zumo 350 LM hoch geladen. Die Hotels finde ich dann der Entfernung nach sortiert unter Poi Extras.


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!