Bikerhotels oder normale Hotels ?

  • #21

    Habe es jetzt hinbekommen, Ich habe ein Garmin Zumo 660, einfach die GPI-Datei in den POI-Ordner auf das Gerät schieben.
    Die Hotels findet man dann in Extras auf seinem Garmin, und zwar wie gewohnt nach Entfernung aufsteigend.

  • #23


    Hi


    Ich habe gerade auch noch mal geschaut und einen kleinen aber feinen Unterschied festgestellt.


    Beim übertragen der GPX-Datei mit dem Poi lader werden nur die Koordinaten und der Name des Hotels übertragen


    Wenn ich die gpi Datei in den Poi Ordner mit dem Explorer kopiere habe ich auch gleich die Telefon Nr sowie die Adresse eingetragen.


    Ergo ...... Man(n) kopiert besser die gpi Datei



    Danke an Gasol für diesen Hinweis


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #24

    Danke Euch allen für die Überlegungen und Tipps :handgestures-thumbup:
    Das mit den Tourenvorschlägen bei den Bikerhotels finde ich prinzipiell gut, aber dafür würde ich überhaupt keine Zeit haben, es sei denn bei den Empfehlungen würde es sich um kurze Schlenker zu meiner Planroute handeln.
    Ich habe mir für hinzu konkrete Etappenziele gesetzt die ich einhalten muss weil ich mich mit Leuten treffen möchte.
    Rückzu sitzt mir die Ankunft zu Hause im Nacken, weil ich zwei Tage später mit meinem Weibchen in Urlaub fahre ;)
    Ich werde im Laufe der Woche meine Route mal genauer planen und dann mal schauen was es an günstigen und/oder Bikerhotels in der Nähe der geplanten Etappenziele gibt.
    Ich bin ja flexibel und muss z.B. nicht unbedingt in Leipzig übernachten, deshalb suche ich die Hotels bis zum Umkreis von 30 bis 40km.

  • #25



    Fahre den TomTom Rider. Habe die Datei TF-Hotels-2014.ov2 importiert.
    MFG

  • #26

    Habe gute wie nicht so gute Erfahrungen mit Bikerhotels. Wahrscheinlich findest Du diese Superauskenner, die eh schon alles getan haben und immer schon alles gewusst haben, überall.
    Da schätze ich die einfachen Gasthäuser, die auch Gästezimmer anbieten, für ihre Intimität.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #27

    Ich habe mit den Bike Hotels auch zwiespältige Erfahrungen gemacht (was die Kommunikation am Abend angeht) - das mit dem abendlichen Kontakt relativiert sich meistens , da nach meiner Wahrnehmung die meisten Motorradfahrer entweder als Gruppe unterwegs sind oder als Pärchen. In beiden Fällen besteht nicht wirklich "Gesprächsbedarf" für Alleinreisende. Die sonstigen Goodies eines Bike Hotels nutze ich nicht (Schrauben, Putzen). Die geplanten Routen kann man meist vorab downloaden oder sich in entspr. Motorrad Reise Foren von den Lokals beraten lassen. Also Motorrad Hotel kann sien , muß aber nicht !


    Gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!